TRAKTOR ID3 Tag bearbeiten für Cover Art

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Mike Burna, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike Burna

    Mike Burna Forum Member

    Messages:
    42
    Hallo NI User,

    da ich im Netz nichts gefunden habe bzw. falsch an der falschen Stelle gesucht habe, wende ich mich nun an euch.

    Da ich mit dem Auflegen angefangen habe, als man noch Platten benutzt hat, hat sich mein Titelspeichervermögen durch Cover gefestigt. Dann hatte ich eine längere Pause vom aktiven Auflegen und seit 2007 spiele ich wieder mit. Ich bin sehr froh, dass es NI T(S) Pro die Cover Art eingeführt hat. Um all meine Songs mit einem Bild zu verbinden, habe ich mir ein Programm gekauft, das mir die Arbeit einfacher machen sollte.

    Cover Scout

    Problem bei dieser Sftware ist, dass nicht nach dem Artist und dem Songtitel gesucht wird, sondern nach Artist und Albumname. Das bringt natürlich nicht viel, da man ja meist nur einzelne Tracks kauft, die im Tag nicht gleich den Albumtitel haben, weil es vielleicht auch keins gibt.

    Kurz und kanpp: Ich suche eine Software, die den Songtitel auch in den Albumtitel einträgt und das als Stapelverarbeitung. Also ein Mal geklickt und fertig. Gibt es solch eine kluge Software oder kann jemand schnell mal so ein Proggi scripten? :)

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    Mike Burna
     
  2. DJDawg

    DJDawg NI Product Owner

    Messages:
    238
    An so was hätte ich auch schon gedacht aber das Problem ist dass die ID3 Tags ja unterschiedlich sein können.

    Nehm mal nur einige Black Music Tracks

    z.B. Sean Paul feat oder Flo-Rida vs,...
    Ich z.b. schmeiss die ganzen zusatz Infos wie feat. raus.
    Ist für mich nicht interessant

    Im anderen Fall nehm ich die Version mit in den Titel.
    Somit werd ich wahrscheinlich nie ein Cover finden...

    Sollte sich aber doch jemand finden ein Proggie zu entwickeln würd ich mich sehr darüber freuen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.