1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Massive X, Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

TRAKTOR Idioten-Lock Funktion

Discussion in 'Feature-Vorschläge' started by TomDooley0075, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomDooley0075

TomDooley0075 NI Product Owner

Folgendes Szenario:

22:35 Uhr 50er Geburtstag, die Leute feiern wie .... !

Party DJ ist seit 20:00 Uhr im harten Einsatz (zu dieser Zeit noch mit Olaf Henning und M. Wendler) - auzuhalten nur mit reichlich Flüssigkeit.
    Dann kommt der Drang des Harns!
    Wolle Petry's Hitmix von mehr als 8 Minuten reingeschmissen und ab in die gekachelten Nebenräume .. und ..
    ZACK! den Computer bei ununterbrochener Wiedergabe in den IDIOTEN LOCK MODUS versetzt, damit nicht Herr Doof mal eben allein am Computer versucht Marianne Rosenberg in Deck B zu laden!

Wäre das nicht schön!

2. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

hmmm, ist denn sowas schonmal passiert?

Also mir in meinen ganzen Jahren nicht einmal. Selbst bein Karneval in Mainz net.

3. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

am MAC kein Problem .. die Funktion heißt > Bildschirm schützen

Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > Satus in der Menueleiste anzeigen (ein kleines Schloss taucht dann in der Menueleiste auf)
    >> Bildschirm schützen !
    :)

alle Programme laufen weiter .. nur der Bildschirm ist gesperrt und über das Anmeldekennwort ist er wieder freischaltbar

4. malzfreund

malzfreund NI Product Owner

auf windows geht's noch schneller und einfacher als auf'm mac. start-knopf -> pfeil rechts neben "shutdown" -> "lock"

(sry hab' englisches win 7)

5. TomDooley0075

Ja, ich muss oft Pipi ;-)

Aber im Ernst, passiert ist mir das noch nicht - aber ein mulmiges Gefühl hab' ich immer auffm Klo (und dazu jetzt bitte keine Kommentare ;-) ).

Die anderen Varianten des jew. Betriebssystems probiere ich gleich mal aus - wusste gar nicht, dass auch WIN sowas hat!
    Hoffentlich unterbricht das nicht (auch nicht kurz) die Wiedergabe!

6. DiDigital

hoffentlich lässt er dich wieder ran :D

7. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

@ Tom

Also ich hab das keine BEdenken, weil wenn was passieren würde, wäre es ja der Kollege der dran war. Weil den sieht man dann ja.

@ DiDigital
    Ich fände es super, wenn du nicht jeden Frage als Plattform für deinen "Pro Apple Faschismus" nutzen würdest. Danke.

8. DiDigital

@Bassfly

bleib easy und sei vorsichtig mit solchen Worten
    und nimm das ganze einfach mit einem Augenzwinkern*
    peace :cool:

*ich mach das nicht anders

9. dos.groovy

dos.groovy NI Product Owner

Hey, DiDi!

(Unter MACianern::p ): Wie geil ist der Tipp denn? Bin total begeistert, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.

Hey, Bassfly!
    Gäste sind gern mal neugierig, wenn der DJ kurz weg ist. Ist mir zum Beispiel diesen Sommer bei einer Strandparty passiert. Toilette geschätzte 50 Meter vom Pult entfernt. Drei Uhr morgens, ich stehe an der Keramik, plötzlich keine Mucke mehr. Fürs Händewaschen war dann echt keine Zeit mehr. Zum Glück haben die Gäste gesehen, dass nicht ich der Schuldige war.

Der Tipp von DiDi ist insofern besser als eine Traktor-eigene Funktion, weil sie programmübergreifend wirkt.

10. DJBerti

DJBerti Account Suspended

schnellste methode bei win rechner...
    die windowstaste und dann dabei die L taste drucken und schon ist der rechner gesperrt und Traktor lauft weiter ;)

11. TomDooley0075

Ich schließe Euch in mein Nachtgebet ein - das ist ja super!
    Warum ist mit diese Funktion in 15 Jahren Windows noch nie über den Weg gelaufen?

Ach, könnte daran gelegen haben, dass es wichtigere Probleme mit Herrn Gates Ergüssen (also den geistigen) gab :-D

12. TomDooley0075

DJ Berti, ganz doller Tip: hab das gestern ausprobiert - und es pullert sich WEEESENTLICH entspannter!

Das Ding mukkt nicht für 2ms beim Sperren und Entsperren!
    DAAAANKEEEE!

13. DJBerti

DJBerti Account Suspended

Büddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee;)

Thread Status:
Not open for further replies.