1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Massive X, Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

K11U installiert Reaktor 5 & Reaktor 6 o.O

Discussion in 'REAKTOR' started by The Sarge, Jan 7, 2018.

1. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

Hallöle,

installiere gerade die K11U-Festplatte und da installiert Native Access Reaktor 5 und Reaktor 6

ist das richtig so?
    und wenn ja, wie erkennt z.B. Monark ob es sich mit R5 oder R6 starten soll?

da es kein deutsches Handbuch gibt und ich im englischen nichts in der Art gefunden habe, frage ich mal hier

wäre schön, sofern jemand sich jemand mal in diese "Wüste" verirrt, was dazu schreiben kann, DANKE

2. solger

solger NI Product Owner

Generell sind R5 und R6 zwei voneinander unabhängige Applikationen und können daher problemlos nebeneinander installiert bzw. benutzt werden. Dies ist auch praktisch, wenn man noch gerne irgendwelche Instrumente oder Ensembles (z.B. aus der Reaktor User Library) verwenden möchte, die nur mit R5 kompatibel sind.

Reaktor Instrumente wie Monark sind normalerweise in beiden Versionen R5 und R6 verfügbar, d.h. hier kannst du Dir aussuchen, ob du R5 oder R6 verwenden möchtest.

Daher sollte es eigentlich keine Probleme geben, da man normalerweise sowieso vorher entweder Reaktor 5 oder 6 als Standalone bzw. Plugin startet. Und dann erst in Reaktor das Instrument (z.B. Monark) lädt. Und das Laden von Reaktor Instrumenten mittels der Komplete Kontrol Software (falls man diese verwendet) sollte davon auch unbetroffen sein.

Last edited: Jan 7, 2018
    • Like Like x 1
  3. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

danke Dir solger
    ja, ich benutze KK88S und Maschine MK2 und auch die KK-Software

ok, dann wird ja wohl (demnächst) alles wieder richtig funktionieren, hatte bisher nur R5 drauf