1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

klang aus den boxen obwohl alle regler unten sind?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by fabianmessner, Feb 17, 2017.

  1. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    hey leute vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    ich benutze einen kontrol s4 und wenn ich einen track im deck habe, alle regler aus sind der fader aber oben ist kommt trotzdem ganz leise musik aus den lautsprechern. kann mir da jemand helfen? oder ist das normal?
     
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,752
    Hast du mal alle Knöpfe usw. neu kalibriert?
     
  3. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    ne hab ich nicht. weiß aber erlich gesagt auch nicht wie das genau geht. meinst du evtl das mapping?
     
  4. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    kann mir denn da irgendjemand helfen? das macht echt probleme beim auflegen
     
  5. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Mach mal die Fader IN Traktor mit der Maus ganz runter. Kommt immer noch was ? NEIN --> Dann sind deine Fader am S4 defekt oder müssen halt wie Freschi geschrieben hat kalibriert werden. Dazu einfach mal die BDA studieren. Vermutlich geht das über den Controller Editor ! (Damit meine ich NICHT das Mapping)
     
  6. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    also wenn der fader unten ist kommt nix mehr. hab jetzt mal die fader und die eqs kalibriert, das problem besteht immer noch.
    auch wenn ich den controller ncht angeschlossen habe, also nur traktor über das macbook laufen hab und alle eqs rausdrehe kommt noch was.
    weiß noch jemad rat?
     
  7. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    ok, hab mich jetzt nochmal ein wenig damit gespielt und habe bemerkt dass wenn ich die kleinen blauen lämpchen in traktor direkt neben den eqs (also wo die schrift LO,MID&HI steht) an mache ist das problem behoben.
    kann mir jemand sagen was die kleinen lämpchen bedeuten?
     
  8. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    edit: das hat sich jetzt gerade als falsch heraus gestellt denn wenn ich die blauen lämpchen anmache kommt nämlich garnix mehr, auch wen die eqs drinnen sind. bin echt am verzweifeln :(
     
  9. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    so jetzt aber wirklich schicht im schacht. sehr mühsam dass man da so lange rummurksen muss.
    für alle die trotzdem wissen wollen was die lösung bringt: preferences-mixer-eq type auf Z-ISO umstellen.
     
  10. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    LOL ... you made my day.... Hast du eigentlich irgend welche Grundkenntnisse is Sachen DJ Workflow und Technik ???
    EQ in der Einstellung Classik und P600 lassen auf ANSCHLAG IMMER was durch... Das sind keine Kill EQ ! Genau wie an jedem DJM im Club. Da kommt auch immer noch was raus. Die blauen LED sind dann der KILL Modus. (Bei manchen Controllern durch Druck auf den Poti) Das steht doch aber auch alles in der Bedienungsanleitung... Warum wird so was nicht mal gelesen ???
     
    • Informative Informative x 1
  11. Mailer

    Mailer NI Product Owner

    Messages:
    79
    @Sigo, manche Leute sind einfach zu bequem das Manual zu lesen, man kann doch besser die Zeit von andern benutzen.

    Cu Mailer
     
    • Like Like x 1
  12. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,752
    ...die "kleinen blauen Lämpchen" sind übrigens Kill Switches. Die heißen so, weil sie tatsächlich das komplette Band "killen", also ausschalten - im Gegensatz zu den bereits erwähnten EQ-Reglern. ;-)
     
  13. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    @DJ Freshfluke danke für die aufschlussreiche Antwort.

    @Sigo @Mailer sorry leute. ihr 2 seid wohl so Spezialisten die vom ersten benutzen von Traktor genau wussten wie alles funktioniert.
    und tut mir leid dass ich den part 'gewissen mixer typen nehmen die ganze Frequenz weg und andere nicht' im Handbuch überlesen habe. Aaach das steht nämlich nicht drin.
    wofür gibts denn ein Forum? um anderen Leuten zu helfen wenn man das will!
    Ihr Wichtigtuer
     
    • Funny Funny x 1
  14. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,752
    Nunjaaaaaa.... Die EQs in TRAKTOR sind ja gängigen Mixern nachempfunden. Der P600 eben dem damals gängigen Pioneer 600. Und der killt halt nicht komplett mit dem EQ. Kann man wissen, wenn man schon länger auflegt, muss man aber nicht. ;-)

    Sprich: willst du etwas über das EQ-Verhalten wissen, dann musst du dir Wissen über die entsprechende Hardware aneignen, indem du den Mixer googlest.
     
  15. fabianmessner

    fabianmessner New Member

    Messages:
    10
    ja ich wusste halt eben nicht dass es mixer gibt die nicht alles rausnehmen.
    man kann doch auch mal freundlich helfen oder nicht?
     
  16. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Traktor Handbuch Seite 127 EQ Typen. Absenkungen zwischen -24 dB und -30 dB je nach Typ. Wenn es killen würde stände da "UNENDLICH"...

    Und ja so was ließt man sich vorher mal durch. Für solche Basics ist NICHT das Forum zuständig....
     
    • Like Like x 1