KOMPLETE Komplete 11

Discussion in 'KOMPLETE' started by Oliver Fries, Nov 8, 2015.

1. Oliver Fries

Oliver Fries NI Product Owner

Was ist eure Einschätzung? Kommt das update noch dieses Jahr? Würde sich lohnen, da es seit Komplete 10 ein paar nette Instrumente gibt. Der Kontakt player sollte aber dann auch in einer verbesserten Version vorhanden sein.

2. Mausgatt

Mausgatt New Member

Ich habe mal addiert, was die Instrumente an Verkaufswert hatten, die neu von Ultimate 9 auf Ultimate 10 hinzukamen. War gut 1.500 Euro. Muss ja genug sein, damit die Kunden auch regelmäßig beim Update zuschlagen. Ist ja die Verkaufspolitik von NI. Der Kunde glaubt viel für sein Geld zu bekommen (stimmt ja auch meistens) und zahlt dafür für NI gut kalkulierbar regelmäßig in die NI-Kasse ein. Zur Zeit sind wir auch bei rund 1.500 Euro. Wäre also ein Zeichen, dass es bald soweit ist. Ich glaube allerdings nicht daran. Die Zeit ist noch nicht reif. Ich denke fühestens April ist es soweit. Ggf mit einer Ankündigung, dass es Kontakt 6 geben wird ...

3. mickeyl

mickeyl NI Product Owner

Kontakt 6 kommt sicherlich nicht vor dem Sommer. Wenn sie bis dahin warten mit Komplete 11, dann wäre es sicherlich interessant. Vorher eher nicht, denn sie haben ja schon gemeldet, dass die Symphony Series nicht Bestandteil von Komplete (Ultimate) werden.

4. Mausgatt

Mausgatt New Member

Oh. Das habe ich überlesen. Wo steht das?
    Für mich steht dann auch Ultimate 11 mehr als infrage. Dann spare ich dann doch lieber für die ProjectSam Libraries. Updatepreis 399 Euro (Ultimate). Da muss schon was zusammenkommen ...

Schade.

5. Mausgatt

Mausgatt New Member

... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht klar drin, dass das nicht in Komplete oder ultimate enthalten sein wird. Da war wohl bei mir der Wunsch Vater des Gedankens ... Aber dann ist das so was von nichts für mich. Crossgrade für 299 Euro. Für beide Pakete (Strings und Brass) dann 600 Euronen. Niemals Nie. Selbst bei 50%. Na gut, wenn die meinen.

Aber nun zu der Ursprungsfrage. Fallen die beiden Pakete weg sind erst rund 500 Euro an Paketen von Version 10 auf die virtuelle Version 11 zusammen. Nach meiner Theorie fehen da rund 1000 Euro an Paketen. Sollte also noch dauern ... Und was soll da kommen ohne große Wiederholung, von dem was nicht eh schon drin ist. Ich habe da eine Idee. Orchester ... Mist. Ist ja nicht dabei. Ich warte es ab und werde sehen, ob es nicht bei mir mit Ultimate 9 das Ende erreicht ist....

• Like Like x 1
  6. AliceD

AliceD NI Product Owner

könntet ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung geben?
    Ich überlege mir die Komplete 10 Ultimate jetzt zu zulegen, habe keine Vorgänger Version, nur Player und Testversionen...
    wäre also ein crossgrade kauf für mich, da ich mir die Maschine Studio holen möchte. Arbeite bis jetzt immer mit Cubase 8
    und die beiden arbeiten ja recht harmonisch zusammen. Was sagt ihr, zuschlagen oder doch lieber warten auf evtl. 11??

danke euch.

7. Mausgatt

Mausgatt New Member

... Kaufempfehlung ist so eine Sache. Mache es doch so wie ich: Schreibe alle Produkte aus Ultimate auf und schreibe auf, was jedes Produkt Dir wert ist. Übersteigt diese Summe den Betrag, dann kaufe. Warten bis 11? Nun ja. Mit dem Argument kannst Du dann ggf. auf 12 warten und dann auf 13 ...

Aber was ich auf jeden Fall machen würde: Warte bis BlackFriday und/oder Weihnachten. Dann gibt es die Updates/Crossgrades usw. häufig für 50%. Und spätestens bevor 11 rauskommt hauen die kurz vorher nochmal die 50% Angebote raus.

8. AliceD

AliceD NI Product Owner

danke, "Black Friday" ist ein guter Tipp und ja auch nur noch 8 Tage...

9. Oliver Fries

Oliver Fries NI Product Owner

Jetzt gibt es ja wieder das update Angebot. Denkt ihr dass Komplete 11 Veröffentlichung näher rückt? Ich habe das Gefühl dass Kontakt 6 noch dauert. Und ohne wird es kein Komplete 11 geben. Es wurde einfach zu wenig sonst veröffentlicht seitdem. Schätze mal das ist erst im Herbst. Oder NI stellt komplett um auf Abo oder ähnliches.

10. Mausgatt

Mausgatt New Member

... da greifen wir mal meine Theorie auf: Zusammgekommen sind 750 Euro UVP plus Reaktor 6. Wer soll dafür 400 Euro ausgeben? Das letzte Mal mar das aber so ähnlich. Kuru vor dem Komplete 11 gab es nochmal einen Schwung an Produkten. Auch bei Kontakt 6 müsste nicht nur die 5 durch eine 6 ersetzt werden, sondern auch wirklich Kontakt deutlich verbessern...

Zeitpunkt: Das letzte Mal war das kurz nach dem 50% Angebot. Das wäre dann Mai. Aber denke diesmal auch eher Herbst.

Vielleicht beziehen die auch mehr Produkte von Fremherstellern ein (Die Produkte von Outpout gefallen mir richtig gut ...)

11. compactus

compactus NI Product Owner

Bin sicher, Komplete 11 steht in den Startlöchern... Daher nochmal die Aktion.
    Ob mit Kontakt 6 oder ohne, keine Ahnung. Beim Update K10 gab es ja auch ein paar neue Synths, die unagekündigt waren, aber eben das Upgrade rechtfertigen konnten oder sollten...
    Denke, der beste Einstieg ist eine Aktion wie die aktuelle, wenn man eh Hardware + Software will...

12. Hafer

Hafer Member

So ähnlich habe ich mir das auch zusammengewünscht (S88 & Ultimate). Festgestellt, dass mit den derzeitigen 50% plus den üblichen update-Kosten das Ganze immer noch rund 200.- € günstiger ist - und ich nicht warten muss.
    Plan ist gründlich schiefgegangen, weil ich bereits seit Anfang März auf Lieferung der hardware warte ...

13. Maschine_MS

Maschine_MS New Member

Hi,
    sofern ich das auf Wikipedia richtig gelesen habe und der Eintrag darüber hinaus stimmt, wurde NI am 3. Mai 1996 gegründet und feiert rein rechnerisch demnach am 3. Mai 2016 das zwanzigjährige Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass würde ich ja schon ein "klitzekleines Feuerwerk" erwarten. Vielleicht ja mit der einen oder anderen Ankündigung...
    :rolleyes:

14. mickeyl

mickeyl NI Product Owner

Nach der bleiernen Stille, die auf der Entwicklung so mancher NI Produkte lastet, wäre ich von allem außer einem Riesenfeuerwerk enttäuscht.

15. Hafer

Hafer Member

Nach der bleiernen Stille, die auf der Entwicklung so mancher NI Produkte lastet, wäre ich von allem außer beierner Stille überrascht. :confused:

16. Mausgatt

Mausgatt New Member

Das mit dem Feuerwerk ist gar nicht so einfach. Kontakt 6, klar, aber was könnte man da Spektakuläres reinbringen? Die meisten neuen Funktionen wird man mit "wurde auch Zeit" kommentieren.

Vielleicht bezieht man auch den einen oder anderen Fremdhersteller mit ins Komplete ein.

Aber wie auch immer: Für den Schritt auf 11 fehlen noch ein paar Produkte ...

17. mickeyl

mickeyl NI Product Owner

Ich habe das jetzt auch etwas globaler gemeint, wir sind zwar hier im KOMPLETE Forum, aber dennoch: Die Weiterentwicklung mehrerer Projekte stockt – zumindest, was die Außendarstellung angelangt – ja jetzt schon ziemlich lang, also auf Produkte wie Kontakt 6, Guitar Rig 6, Maschine 3 und Traktor 3 warten nicht nur viele hier, sondern sind auch kurz davor, die jeweilige Plattform zu wechseln. Die Art und Weise, wie NI nicht kommuniziert, ist meiner Ansicht nach heutzutage nicht mehr tragbar für eine Softwarefirma und der Vorsprung, den sie mit ihren Produkten haben, schmilzt dahin – daher würde ich ein Umdenken bzw. ein Produktfeuerwerk, was den erwähnten Vorsprung wieder ausbaut, begrüßen.

18. Mausgatt

Mausgatt New Member

... volle Zustimmung. Ich bin ja auch nicht der einzige, der die Updates von 9 auf 10 nicht mitgemacht hat und auch bei 11 nicht zuschlagen würde, wenn nichts Neues kommt. Für Neueinstzeiger finde ich die Produktpalette von NI immer noch riesig und spannend. Aber für "Ist-Kunden" muss schon etwas mehr her, damit man bei der Stange bleibt.

Und vielleicht denken die bei NI mit der Nicht-Kommunikation, dass man den einen oder anderen dazu bewegen kann, ein Update zu kaufen, was diese sonst nicht machen würden, wenn die wüssten: Da gibt es was Neues.

19. Hafer

Hafer Member

Üblich ist ja übrigens die Ankündigungs-Ankündigung. Da die bisher auch nicht erfolgte, würde ich keine allzu große Hoffnungen auf Ankündigungen anlässlich des 3. Mai setzen.

20. Pesict

Pesict NI Product Owner

...und nichts ist passiert.

Aber kann es sein das ich die jährliche "50% Rabatt auf Updates"-Aktion verpasst habe?
    Komplete 10 Ultimate für die Hälfte würde ich nehmen :D