1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

Komplete Audio Interfaces: was kann so alles an die Audio-Ausgänge angeschlossen werden ?

Discussion in 'KOMPLETE' started by Citipunk, Mar 10, 2020.

1. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

Hallo zusammen,

mal so aus Neugier gefragt:
    was für welche Tonerzeuger-Gerätschaften sind bei Euch denn an den Audio-Ausgängen so alles dran, d.h. am anderen Ende der Klinkenstecker-Kabel :) ?

und dann mal aus Überlebensgründen gefragt:
    die zwei angeschlossenen Klinkenkabel meines KA 6 (erste Generation) münden in einen betagten aber durchaus soliden Yamaha 200Watt Powermixer mit dazugehörigen Boxen. Ich oute mich mal als alter Mann, denn das gab es sogar mal beim Versandhaus Quelle zu kaufen :D
    Steht schon seit einem guten Jahr mangels Band/Proberaum im Schlafzimmer, und bringt meine Frau regelmäßig zum Wahnsinn.
    Habt ihr nen Tipp für irgendwelche "kleinen billigen Boxen, größenmäßig im PC-Desktop-Lautsprecher-Bereich", mit denen ich dann Ihrer Meinung nach deutlich weniger Platz wegnehme, und sie nach kleinen Sessions in 1-2 Schubladen verstauen kann ?

und nun bitte noch ne "bin ich zu blöd oder überlese ich da was"-Frage:
    beim KA 1 steht geschrieben: "Über den Stereo-Cinch-Ausgang kannst du AUDIO 1 direkt an Hi-Fi-Boxen anschließen, um deine Musik zu hören."
    hat das 99-Euro-Teil denn einen Verstärker mit eingebaut ?. Nur vorn Gitarre rein, hinten passive Boxen raus ?
    beim KA 2 steht nämlich schon wieder "Für Monitorboxen oder den Anschluss auf der Bühne gibt es zwei Klinkenausgänge"... Anschluß auf der Bühne wär m.E. schon wieder z.B. Mischpult->Verstärker->PA-Boxen, also was aktives ... oder kann man dem KA 2 ebenfalls mit unverstärkten Passivboxen ("Monitorboxen" gibts ja bekanntermnaßen aktive und passive...) Töne entlocken ... Kammermusiklautstärke :D

Fragen über Fragen, aber ich weiß, hier gibts viele, die vieles Wissen und gut und gern helfen :)

schöne Grüße
    CP

2. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

Hi,

eine Frage kann ich mir schon selbst beantworten:

zu "Über den Stereo-Cinch-Ausgang kannst du AUDIO 1 direkt an Hi-Fi-Boxen anschließen, um deine Musik zu hören." hab ich in einer englischen Anleitung gelesen "Connect your stereo system or active loudspeakers to OUT 1 (stereo left) and OUT 2 (stereo right) using RCA cables."

Okeee... :D
    CP