KOMPLETE Komplete + Kontrol: Neues Update - wieder ein Problem...

Discussion in 'Sonstige NI-Instrumente' started by melmac, Feb 2, 2017.

  1. melmac

    melmac New Member

    Messages:
    12
    Hallo zusammen,

    neues Update - und gleich wieder ein Problem!

    Hatte schon an Weihnachten das "Kinetic Treats" vergeblich versucht, zum Laufen zu bringen (habe dann aber aufgegeben, weil ich es ja nicht akut gebraucht habe).

    Gestern jetzt das Update zu "Strummed Acoustics1" installiert - und auch das läuft jetzt nicht mehr über Komplete Kontrol (sowohl Standalone als auch in der DAW).
    ABER: Über Kontakt 5 läuft beides!

    Habe alle mir bekannten Dinge (vom letzten Update-Problem) schon versucht (komplete.db3 gelöscht, libraries und VSTs neu gescannt usw.) - ohne Erfolg.

    Was kommt: Bei beiden genannten Libraries erscheint beim Versuch, einen Sound zu öffnen:
    upload_2017-2-2_18-14-7.png

    Wenn ich dann "Browse for folder" mache und auf den korrekten Pfad gehe, kommt das hier:
    upload_2017-2-2_18-14-33.png

    Bei einigen Sounds kommt auch das hier:
    upload_2017-2-2_18-14-43.png

    Laut "Native Access" ist bei mir alles up-to-date...
    Und: Alle anderen Libraries funktionieren.

    Ich verliere langsam die Lust an Komplete und an Kontrol. Bisher hat kein Update ohne Probleme funktioniert. Und das bei einem auschließlichen für Musik verwendeten PC, der sauber gehalten wird, nicht am Internet ist und nur musikrelevante Programme draufhat.

    Vielen Dank vorab, ich über jeden Tipp dankbar :)
     
  2. solger

    solger NI Product Owner

    Messages:
    3,882
    Die "Kontakt version is too old" Fehlermeldung kann eventuell auch darauf hindeuten, dass zwar Kontakt Standalone die aktuelle Version ist, aber das Kontakt Plugin entweder nicht korrekt upgedatet wurde oder irgendwie auf eine alte Plugin-Version zugegriffen wird.

    Du kannst auch hier manuell nach Updates suchen und downloaden (nachdem du dich mit deinem Account eingeloggt hast):
    https://www.native-instruments.com/de/support/downloads/update-manager/
     
    Last edited: Feb 2, 2017
  3. melmac

    melmac New Member

    Messages:
    12
    Hallo nochmal und danke für die Tipps, die leider nicht geholfen haben.

    Ich habe daher heute beim NI Support angerufen und prompt die passende Hilfe bekommen!
    Es sein ein "Klassiker", gewissermaßen ein Durcheinander verschiedener VST-Installationspfade in Windows.
    Hier ein Link für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen: https://support.native-instruments....in-Administration-on-Windows-Computers-VIDEO-

    Dann hoffe ich, dass ich beim nächsten Update keine neuerlichen Probleme haben werde - bzw. jetzt weiß ich, wie man das löst.