kontinuierlicher loopen eines Samples

Discussion in 'MASCHINE' started by Ursus Elasticus, Jan 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ursus Elasticus

Ursus Elasticus NI Product Owner

Hallo,

wie kann man einstellen, dass ein Sample, das auf einem Pad liegt, kontinuierlich loopt? Also Loopmode ist bereits enabled, aber ich muss das Pad dauernd gedrückt halten. Ich möchte gerne das Sample solange loopen lassen bis ich es durch erneutes drücken auf das Pad wieder ausschalte.

Gibt es so eine Einstellung?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. pawcut

pawcut NI Product Owner

hmmmm , denke mal du brauchst das für live performen......
    soweit ich weiss nicht ohne dass du den loop wenigstens einmal recordest oder im sequenzer markierst.
    einfach das pad einmal drücken und den loop dann locken hab ich noch nicht gehört oder gesehen ...

3. tb030

tb030 Forum Member

mach dir n pattern, solang wie dein song werden soll, gibt sicherjeit dazu vielleicht 200takte lang und zeichne das sample dort ein über die volle länge ein. jetzt spielt es "ewig". nun kannst du es über die gruppen-mute schlater an/aus stellen.
    die gruppen-mutes sind mixer-mutes, während die sound -mutes die noten spielen oder eben nicht.
    das ganze funzt aber nur, wenn du keine anderen szenen verwendest, denn dann wird dein pattern automatisch ersezt, resp. "retriggert", je nahc dem, was für patterns du der szene zuordnest.. beim retrigger staretet der sound natürlich wieder bei null und fährt esrt dann in den loop. möchtetst du gleich im loop starten, brauchste ne kopie des sounds die entsprechend geschnitten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.