TRAKTOR Laptop gesucht :)

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by milchschnitte94, Jul 14, 2013.

1. milchschnitte94

milchschnitte94 Forum Member

Hi. Suche einen Laptop der flüssig läuft. Habe mich im Internet informiert, aber ein Mac ist mir leider zu teuer...
    Habe auch Treads gefunden, in denen Laptops empfohlen werden, aber leider sind diese meist schon etwas älter und nicht mehr so ganz auf dem Stand der neusten Technik.
    Wäre über Vorschläge sehr erfreut :)
    Danke.
    lg

2. milchschnitte94

PS: Es geht mir ja eher um die Leistungsdaten.
    min 4 GB ram, Windows 7 64-Bit, SSD Festplatte is mir alles klar.
    Aber was ist bei der Soundkarte/Grafikkarte zu beachten?
    Keine AMD bei letzterem?
    Ansonsten?
    Bin grade bei Ultrabooks für ca. 600€ mit Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4 Gb Ram, 128GB SSD Festplatte und ner Standart HD Grafikkarte.
    Würde soetwas in Frage kommen?

Liebe Grüße

PS: Mein S4 mit Traktor Pro 2 muss laufen und im Idealfall auch noch die Maschine, welche seit 8 Monaten nur rum steht^^

3. Sigo

Sigo NI Product Owner

MEINE ANSICHT !:
    MINIMUM i5 mit 2.5 GHZ ! Alles darunter macht zu 50 % Stress. Und wenn möglich AMD Grafik oder der Intel HD 4000. Die haben im Gegensatz zu Nvidia noch keine Knackser und Dropouts verursacht.
    Tja - wenn Maschine auch noch funktionieren soll dann bist du ja ganz schnell in der 500 bis 700 € Standartklasse. Finger weg von ACER und Sony - darüber handeln hier die meisten geht nicht Threads....
    Beim Ultra Bokk sind schnell mal 800 € und mehr anzulegen.
    Warum also nicht für 1100 € ein MAC Book Pro 13,3 " ? Das läuft garantiert. Nie wieder Stress mit irgendwelchen WIN Updates und Virenscannern. Beste Audio Qualität. Du kannst mehrere Audio Karten als Aggregat zusammeführen usw...
    Ich bin mit WIN durch. Habe vor 1 Jahr das letzte Win Book gekauf. Das nächste wird nen Retina.

4. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Generell: Keine AMD-CPU und keine Nvidia-GPU, also kein AMD Prozessor und keine Nvidia-Grafik.

Ein Ultrabook ist immer ein Kompromis zwischen Leistung, Akkulaufzeit, Lautheit, Größe, Gewicht und Design. Für unsere Anwendung spielen diese Dinge aber keine Rolle denn so knapp ist der Platz seltenst, Strom bekommst Du geliefert und die PA ist immer lauter als der Lüfter :D

Also kauf Dir irgend ein Modell welches die obigen generellen Punkte erfüllt, ein mattes Display und Lüftungsschlitze an der Seite hat, mit Core i5 > 2 GHz, 4 GB Ram und bau Dir von mir aus 'ne SSD rein. So kritisch wie früher ist das alles nicht mehr solange man nur nicht den letzten billigsten Dreck kauft! ;)

5. Radio

Radio Forum Member

kauf dir was du willst,mach ubuntu rauf und NI sollte sich mal langsam gedanken um nen linux clienten machen :cool:

6. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Das stimmt. Unter einem modernen Linux sollte Traktor ähnlich performant und problemlos laufen wie unter OSX. Es gibt genügend Beispiele anderer Softwarehersteller deren Produkte unter Windows, OSX und Linux laufen.

7. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

*hust* - wie beim PC auch liegt es doch sehr viel mehr an dem menschen davor, wie gut ein rechner laeuft oder nicht...

8. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

da haste recht, aber man bereitet ja auch mal was zu hause vor, da ist ne ssd schon angenehmer. ;)

9. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Last edited: Jul 15, 2013
  10. milchschnitte94

Schon einmal danke an alle die fleißig mitdiskutiert haben.
    Wenn ich zusammenfassen darf:

1. Wahl ist und bleibt das Mac Book, wenn man etwas mehr investieren möchte.

Andernfalls greift man auf einen Standart Laptop zurück mit min :
    - 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher (3 MB Cache)
    - I5 Prozessort Dual Core mit min 2.4 GHZ
    - Grafikkarte alles außer von Nvidia
    - Im Optimalfall eine SSD Festplatte

Welches Betriebssystem aber? Gibt es unterschiede? Denke mal, dass die breite Masse Windows 7 besitzt,.... Gibts mit Windows 8 z.B. Probleme?

Weil Elfchen hat mir einen Netten Laptop angeboten, der jedoch Windows 8 hat.

LG

11. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

tztztz... Hase lies richtig der hat BEIDES :)

Die erste Wahl ist bestimmt kein Mac :) die haben auch Probleme. Ich will auch keine
    Flame starten... es gibt auch zufriedene Windowsnutzer.

12. milchschnitte94

Sorryy : / Shame on me :´(
    Aber was hast du denn so als Schlepptop rumdüsen? :)

13. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Das was ich dir gepostet habe bin zufrieden. Ich hab nur das Optische Laufwerk rausgeworfen und per Caddy halt da die HD reingesetzt und als Bootplatte eine SSD... wenn sich das Ding aufhägt ist in 12 Sekunden die Musik wieder an.

14. milchschnitte94

hmmm... können wir noch kurz wo anders schreiben? :) schau mal bitte in dein postfach :)
    Weil zb was ein caddy ist ist mir noch unschlüssig.
    google plaudert über das thema auch nicht gerne^^
    hat wohl was mit der grafik zu tun gehe ich mal davon aus oder? :p

lg

15. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

16. milchschnitte94

Funzt damit jede ssd? weil auf der einen seite gabs bei ssd festplatten 1 mio verschiede :p
    Hab zb eine mit 250 gb für knapp 190€ gesehen^^

17. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

die ssd kommt dahin wo die standardfestplatte ist :)

18. milchschnitte94

aber ich mein ob es da große unterschiede gibt :p
    oh ...
    also ich kauf mir im endeffekt einfach den laptop auf dein empfehlen hin :D

19. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

ja es gibt höhenunterschiede... in der regel sind notebookplatten aber 9,5 mm hoch.

20. superjenne

superjenne NI Product Owner

Quatsch mit Soße.
    Sorry aber die Aussage völliger Nonsense.