Lautstärke von Sounds automatisieren

Discussion in 'MASCHINE' started by AmazingMaze, Sep 12, 2016.

  1. AmazingMaze

    AmazingMaze New Member

    Messages:
    1
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und besitze selber die MASCHINE Studio. Macht auf jedenfall Spass mit der Maschine zu arbeiten, bloss frag ich mich bis jetzt wie ich die Lautstärke von einzelnen Sounds (Groups & Master genauso) automatisieren kann. Bei Effektparametern ist das alles kein Thema, aber wieso klappt es mit der Lautstärke nicht?
    Hab in einem Video gesehen das die MASCHINE Jam das kann wenn ichs natürlich richtig gesehen hab. Aber deswegen gleich ein neues Gerät kaufen?
    Hoffe mir kann jemand auch so weiter helfen. Danke!
     
  2. Supercreative

    Supercreative NI Product Owner

    Messages:
    1,937
    Auf der Group-Ebene kannst Du alle gewünschten Parameter "modulieren".
    Nur auf der Master-Ebene geht das nicht.
    Grundsätzlich also kein Problem! ;)
     
  3. Pesict

    Pesict NI Product Owner

    Messages:
    599
    Das wär doch evtl. eine Funktion die mit der 2.5 und der Maschine Jam kommen könnte :D
     
  4. Supercreative

    Supercreative NI Product Owner

    Messages:
    1,937
    Wieso? Es funktioniert ja problemlos.
    Sicher kann ich mir für den ein oder anderen Fall eine Automation auf dem Master vorstellen, es geht aber eben auch ohne.
    Die sollen sich vielmehr um Realtimestretch und Automationstools (Kurven,...) kümmern. ;)
     
  5. Pesict

    Pesict NI Product Owner

    Messages:
    599
    Hm? Man kann an der Studio auf die Taste "Mix" drücken und automatisieren?