TRAKTOR Limiter bei externem Mixer

Discussion in 'Technische Probleme' started by NicoW, Mar 12, 2020.

  1. NicoW

    NicoW New Member

    Messages:
    4
    Hi Leute,

    ich nutze Traktor Pro 3.2.19 auf einem MacBook Pro 15" 2018 mit 16GB RAM und einem Intel i7 6-Kern Prozessor, mein OS ist Catalina 10.15.3. Mein Audiointerface ist eine Antelope Orion 32+ mit den aktuellen Treibern. Ich nutze eine Sample Rate von 192.000 damit die Latenz weit nach unten gezogen wird (mir ist bewusst dass man oberhalb von 20 kHz nichts mehr hören kann).

    Es kam immer wieder vor, dass ich ein ekeliges "Knacken" über die PA vernommen habe. Ich habe es immer auf die Buffer Size geschoben und diese dementsprechend viel zu hoch gesetzt, nämlich jenseits 512. Was jedoch bei meinem Audiointerface nicht sein kann?! Die Orion wird von allen möglichen DJs und Studios in die höchsten Sphären gelobt.

    Heute bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen und habe mit entsetzen festgestellt, dass es am Limiter (Mixer > Externam Mixing Mode > Enable Limiter) liegt und womöglich auch immer an diesem gelegen hat. Kaum war der Haken beim Limiter raus, war auch das Knacken weg und auch die kleine Load-Anzeige in der Kopfleiste bei Traktor ging auf ein Minimum runter.

    Mich interessiert nun, ob das an meinem MacBook/Audiointerface/was-auch-immer liegt oder ob das bei anderen vorkommt/vorgekommen ist?

    Ich muss dazu sagen, dass das Knacken nicht von Anfang da war, sondern sich mit der Zeit hochgeschaukelt hat, also immer öfter vorkam.
     
  2. DJ Freshfluke

    DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

    Messages:
    26,765
    In's Blaue hinein würde ich sagen, dass es immer dann knackst, wenn der Limiter sich ein- und ausschaltet, was ungewöhnlich ist. Wenn es im Laufe eines Sets immer häufiger vorkommt, liegt es wahrscheinlich daran, dass deine Ohren müde werden und du immer öfter in den Limiter Bereich fährst, vermute ich.

    Kann schon sein, dass es an den etwas ungewöhnlichen Einstellungen liegt...? Mit der Soundkarte habe ich keine Erfahrungen.
     
    • Like Like x 1