Live-Stream mit Traktor Pro 2 und OBS

Discussion in 'Technische Probleme' started by Al Pitchino, Mar 27, 2017.

  1. Al Pitchino

    Al Pitchino New Member

    Messages:
    1
    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

    Ich stehe derzeit vor einem für mich unlösbaren Problem, oder mir fehlt einfach die richtige Denkweise ;-)

    Ich wollte gestern einen Live-Stream ins Internet starten, musste dann aber abbrechen weil der gesamte Sound im Stream übertragen wurde. Sprich, auch der Track den ich vorhöre wird übertragen! Das ist natürlich mehr als ungünstig, aber ich finde dafür schlichtweg keine Lösung.

    Ich kann in dem Programm OBS auch auswählen welche Quelle er als Sound nutzen soll, aber weder bei "Master" noch bei "Monitor" tut sich etwas.

    Nun hoffe ich das also hier jemand eine zündende Idee haben könnte :)

    Ich sag vorab vielen herzlichen Dank fürs lesen und freue mich über Ideen!

    Cheers Al
     
  2. DjNix

    DjNix NI Product Owner

    Messages:
    119
    Wie kann das sein ? Ich meine, wenn du Deck A oder B zu hast, wird ja nichts an den Master übertragen oder liege ich da falsch ? Dann hast irgend was bei Routing falsch eingestellt ... Ich persönlich benutze Stream Transcoder, das ist relativ einfach zu händeln und es werden die Tags auch mit übertragen. LG Thorsten
    P.S Ein paar Infos mehr wären auch nicht schlecht ;-) Externer Modus, interner Modus ? Controller, Mixer usw. usw .. Da gibt es wesentliche Unterschiede beim Recording ... Schleifst du das Signal zurück in den Line In Eingang deiner Soundkarte oder greift das Programm das Signal direkt vom Master ab ? Fragen über Fragen ;-)
     
  3. Sigo

    Sigo NI Product Owner

    Messages:
    1,419
    Streaming Programme können m.W. keine ASIO Streams abgreifen sondern nutzen dann einfach alles Audio was über den WASAPI bereitgestellt wird / läuft. Daher kommt nur Mischmasch. Traktor streamt selber über den Icecast und von dort musst das Mastersignal nehmen. Oder du verbindest deinen OUT vom Controller mit einem anderen Läppi und nutzt ein zweites Book zum streamen.
     
  4. Thunfischball

    Thunfischball New Member

    Messages:
    4
    Kann mir jemand helfen?

    Möchte mein Liveset streamen, bekomme das Signal aber nicht richtig an OBS.

    Habe ein HP EliteBook Folio 1040, Traktor 2 Pro und eine Kontrol S2.

    An Kabeln lediglich Cinch zu Cinch und Cinch zu Miniklinke (und natürlich USB von der Konsole zum Notebook)


    Kann entweder nur das Signal an OBS senden, dann aber die Kopfhörer nicht zum Vorhören nutzen oder das Signal geht nicht an OBS (wahrscheinlich weil ASIO nicht verstanden wird)
     
  5. Bubbler35

    Bubbler35 NI Product Owner

    Messages:
    1
    Hey Thunfischball :)

    Hast du für dein Prob schon eine Lösung gefunden, ich hab nämlich das gleiche Prob?!