Maschiene in Verbindung mit MIDI Keyboard

Discussion in 'MASCHINE' started by Muck, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muck

    Muck NI Product Owner

    Messages:
    70
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich Maschine als Plug-in in Ableton benutze, die möglichkeit habe, die Noten mit meinem Novation Remote SL 25 ohne Midi kabel sonder über USB zu spielen.

    1.Warum funktioniert dass nicht im Standalone über USB?Oder funktioniert es und ich weiss nicht wie?

    2. Wie funktioniert das im Standalone? Muss ich mir ein fach 2 Midi Kabel kaufen oder Reicht 1 von Keyboard-Out zu Maschiene-In?
    Muss ich noch etwas konfigurieren oder erkennt Maschiene das Keyboard automatisch?

    Lg M.
     
  2. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Schau mal bei den Audio/Midi-Optionen bei den Midi ins.
    Da findest du alle installierten Midigeräte und kannst sie verwenden.
     
  3. Muck

    Muck NI Product Owner

    Messages:
    70
    Super! Vielen Dank.
     
  4. Muck

    Muck NI Product Owner

    Messages:
    70
    Modulation Wheel

    Kann mir irgendjemand verraten ob und wie es möglich ist das Modulation-Wheel vom Keyboard mit dem Pitch Parameter zu verbinden?

    Thx
     
  5. shift24

    shift24 New Member

    Messages:
    17
    kann mir jemand hier von native instruments weiterhelfen.ich hab meine login daten verloren und auch meine email addy .hab den support ne mail geschickt mit der seriennummer von maschine und rechnung hab bis jetzt keine antwort bekommen .hab jetzt auch ne neue email addy habs auch im text hinzugefügt.ich kann net in meinen account rein und auch kein update laden :(
     
  6. Muck

    Muck NI Product Owner

    Messages:
    70
    was hat das jetzt bitte schön mit meiner frage zu tun!
     
  7. shift24

    shift24 New Member

    Messages:
    17
    ja sorry fürs ot!
     
  8. Nord Kietz Rocker

    Nord Kietz Rocker NI Product Owner

    Messages:
    134
    einfach den hörer in die hand nehmen, dann die numer auf den 10 (manchmal auch 12) tasten unterhalb des hörers eingeben. ein bischen in der warteschlange (meistens mit musik) abhängen und wenn jemand abnimmt dein problem schildern.

    TheTunk
     
  9. Muck

    Muck NI Product Owner

    Messages:
    70
    das mit dem mod-wheel weiss niemand, wa?

    schade.........
     
  10. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    ich benutze für "alle" Automationen Kore. Ist dafür einfach konkurenzlos.

    Hab´s in Maschine selbst nicht versucht....
     
Thread Status:
Not open for further replies.