Maschine 2.2 update November 2014?

Discussion in 'MASCHINE' started by Teddyleuze, Nov 6, 2014.

1. Teddyleuze

Teddyleuze New Member

Wann kommt den das Update für die Maschine 2.2.
    es steht zwar November aber welcher Tag ?

Cu

2. Stefan Dammann

Stefan Dammann NI Product Owner

evtl diese woche noch

3. Supercreative

Supercreative NI Product Owner

Bin echt gespannt!

4. Teddyleuze

Teddyleuze New Member

Na, war wohl nichts.
    Vielleicht kommt es diese woche oder erst in der letzten woche vom November.

5. Supercreative

Supercreative NI Product Owner

...oder im Nov2015. :eek:

• Like Like x 1
  6. Peselo

Peselo Member

Ich bin bei der Update-Ankündigung über den Ausdruck "berührungsempfindliche Drehregler" gestolpert.
    Wie kann das sein? Die sind doch aus Kunststoff. Zumindest bei meiner Maschine Studio.
    Ich glaub ich steh auf der Leitung :(

Last edited: Nov 11, 2014
  7. Teddyleuze

Teddyleuze New Member

Wollte mir ein Kontrol-S Keybord kaufen aber solange es das Update nicht gibt, kaufe ich das Keybord nicht.

8. Peselo

Peselo Member

@Teddyleuze

Das Maschine-Update hat mit dem Kontrol-S Keyboard nicht direkt zu tun! Mit dem Keyboard bekommst Du ja die KOMPLETE KONTROL Software, einen Browser (plus andere "Kleinigkeiten"). Das würde ich davon nicht unbedingt abhängig machen, eher von der Dicke des Geldbeutels ;)

9. Rockin'n'Shockin

Rockin'n'Shockin NI Product Owner

mir geht es ähnlich wie Teddy. da ich Maschine im stand alone Modus benutze, wäre es mir schon wichtig zu wissen, ob die Funktionen auch wirklich so in Maschine funktionieren, bevor ich ordentlich kohle ausgebe.

10. Peselo

Peselo Member

Also wenn Maschine bisher funktioniert, dann wird das Teil auch von dem Kontrol-S Keyboard bzw. der Software erkannt. Irgendwie hat das aber nichts miteinander zu tun. Was mit dem Update nun wirklich kommt ist ja noch offen. Werben kann schließlich jeder ;)

Ich kann mir übrigens immer noch nicht vorstellen, dass an den Maschine Studio Reglern irgendwas berührungsempfindlich ist.

11. The Unfu**withable

The Unfu**withable Forum Member

Ich denke mal, dass in das Kunstoff der Drehregler irgendein konduktives Material eingearbeitet ist.

12. Peselo

Peselo Member

Gewagte These :)
    Hat da nicht jemand verlässlichere Infos?
    Ich finde nirgendwo etwas über diese Berührungsempfindlichkeit, außer eben in der Update-Ankündigung!

13. Oliver Twayn

Oliver Twayn New Member

ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich bei den berührungsempfindlichen Knobs um die handelt die auch im X1 MK2 verbaut sind....dort ist nicht die Potikappe berührungsempfindlich sondern der eigentliche Encoder darunter ;)
    ----> guckt mal in den Controller editor -> MASCHINE STUDIO -> Assign (einen Poti auswählen...) hier seht ihr 2 tabs "Turn" und "Touch" also ist es schon mappbar (einfach mal mit traktor oder kontakt, etc. versuchen ;)

Last edited: Nov 12, 2014
  14. Peselo

Peselo Member

----> guckt mal in den Controller editor -> MASCHINE STUDIO -> Assign (einen Poti auswählen...) hier seht ihr 2 tabs "Turn" und "Touch" also ist es schon mappbar (einfach mal mit traktor oder kontakt, etc. versuchen ;)[/quote]

Sorry, aber ich finde die beiden von Dir genannten Tabs nicht. Kannst Du mich mal "navigieren"?

15. backbeat2

backbeat2 NI Product Owner

Das sehe ich aber nur für den grossen Jog von der Maschine Studio!

16. Peselo

Peselo Member

Kein Wunder, der hat ja auch eine Push-Funktion :)
    hat mit berührungsempfindlich relativ wenig zu tun ;)

17. The Unfu**withable

The Unfu**withable Forum Member

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Native Instruments Märchen ankündigen?

Wenn es heisst, die Knobs seien berührungsempfindlich, dann wird das schon stimmen. Kommt immerhin von offizieller Seite...

18. Peselo

Peselo Member

Wenn es heisst, die Knobs seien berührungsempfindlich, dann wird das schon stimmen. Kommt immerhin von offizieller Seite...[/quote]

Ich denke wir müssen alle auf das Update warten. Von Märchen habe ich ja nun mal gar nichts gesagt :)
    Ich frage mich nur, wie das physikalisch funktionieren soll, bei Plastik-Potis!
    Es gibt zwar Umrüstsätze im Netz (Metall-Potis), aber ich denke mal nicht dass die zum Update gehören :)

Aber!!! was mich wundert ist, dass eben nur in der Ankündigung davon die Rede ist. Nirgendwo sonst habe ich etwas darüber gefunden!

19. Oliver Twayn

Oliver Twayn New Member

ihr könnt mir das ruhig glauben :'D aber ich mach euch gern fotos ;)
    .....
    da: seht ihr beim X1 MK2 steht (weils nen poti mit 3 Funktionen is) "Turn"/"Touch"/"Push" :)

sry für meine Paint Skills (>9000 :'D)

MfG: Oliver

Attached Files:

20. Peselo

Peselo Member

Welche Version des Controller Editors hast Du denn? Ich hab hier 1.7.0 (R150)