1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Maschine 2.2 update November 2014?

Discussion in 'MASCHINE' started by Teddyleuze, Nov 6, 2014.

1. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

wäre aber echt mal supi, wenn NI uns endlich mal per mail darüber (vorab) informiert!
    wofür hat man sich sonst im Newsletter eingetragen?
    wofür haben die sonst unsere email-Adresse?

jedes Mal, wenn was Tolles da ist (Maschine-Patch, Kontrol-Software usw.) liest man in zig Foren was und abends oder sogar tagsdrauf erhält man die NI-eMail :mad::thumbsdown:

• Like Like x 1
  2. DON_Looney

DON_Looney Member

Das mit dem vorab Info sehe ich auch so. Hab es gestern per Zufall gemerkt.

Zum Update:

Beim Maschine Studio Controller sind die Touch Sensitive Knobs mal richtig geil.
    Das erleichtert das arbeiten auf jeden Fall.
    Ich musste meinen Controller dafür updaten ....

3. Rockin'n'Shockin

Rockin'n'Shockin NI Product Owner

vorabinfo ist vielleicht nicht so zu realisieren, aber wenn das update auf dem Server bereitliegt, dann könnte ja eine mail verschickt werden.

4. DON_Looney

DON_Looney Member

Meinte ich eigentlich auch. Einfach ne Rundmail Update x.x ist jetzt verfügbar. Beim Trakror Update auf 2.7.0 habe ich es auch per Zufall gesehen und die Mail kam einen Tag später.

5. Lars Rohleder

Lars Rohleder New Member

Vielleicht ist "Newsletter" ein Druckfehler? Das soll wohl "News-later" heißen??? :rolleyes: :p Aber is doch egal, wegen einem Tag machen wir uns nich verrückt, der Techniker der auf den Auslöser drückt, hatte vielleicht auch ne harte Nacht

• Like Like x 1
  6. DON_Looney

DON_Looney Member

Stimmt wohl. Ich Jammer zu viel.
    Das Update ist trotzdem sehr geil.

7. Supercreative

Supercreative NI Product Owner

Hab es noch nicht! Grr! Hab derzeit nur temporär Internet!
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Wie ist es? Gehen die "sensitive knobs" rein zufällig auch beim MK2-Controller?

8. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

wohl kaum, oder hast Du schonmal irgendwo gelesen, daß solche in der MK2 verbaut wurden?
    bei der Maschine-Studio stand es mal, dann war´s mal weg und jetzt wo das Feature programmiert ist, stets sicherlich auch wieder in der Beschreibung

9. DON_Looney

DON_Looney Member

Hab ne Maschine Studio bei der funktionieren die sensitive knobs. Nachdem ich das Update installiert hatte wurde mir
    unter Preferences/Hardware angezeigt das ich meine Firmware vom Controller updaten muss um die Funktion mit den Knobs zu nutzen.
    Das ist echt ne coole Funktion. Berührt man einen Knob wird sofort eine kleine Liste aufgemacht um die gemappten Parameter zu ändern.
    Richtig cool. Ist jetzt sehr übersichtlich.

10. Supercreative

Hab es endlich auch geladen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Leider keine "sensitive knobs" beim MK2. Hatte ich mir aber schon gedacht. :(

Arp, Chords und Scale haben mich wirklich überzeugt, auch wenn ich ewig nach dem Arp suchen musste... ;-)
    Leider lassen die Funktionen sich nur mit den Pads anspielen, es sei den man verfügt über das KK-Keyboard. Ärgerlich!
    Hatte irgendwie gehofft, es würde noch eine Record-Funktion für Mute & Solo in das Update integriert werden.

Die neuen Funktionen jedenfalls sind ein Raketentreibsatz für die eigene Kreativität, wie ich finde! Sehr geil!
    Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um alles auszuprobieren und neue Projekte zu erschaffen. ;)

11. Supercreative

BTW:
    Da ja nun nach dem Update Maschine bei Beendigung in den MIDI-Mode wechselt:
    Wie kann ich den Controller in Standby versetzen? :confused::confused::confused:

12. Teddyleuze

Teddyleuze New Member

Bei Maschine Mikro SHIFT und F1 drücken.;)

13. Supercreative

Bei MK2 mit shift + control. Danke! ;)