1. Hi everyone,

    Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Massive X, Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

    Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

Maschine Factory & einige Expansions erscheinen nicht in Massive :(

Discussion in 'MASCHINE' started by The Sarge, Jul 6, 2018.

  1. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    543
    hab mir heute Global Shake gegönnt und installiert und wollte dann mit den Massive-Presets spielen und hab diesen in Standalone gestartet (muß man ja, wegen Datenbank aktualisieren usw) und da taucht weder Global Shake noch folgende Expansions auf:
    Byte Riot
    Decoded Forms
    Deep Matter
    London Grit

    -hab natürlich die Datenbank aktualisiert, was bei mir (kA warum) immer so an die 6 Minuten dauert, dabei sind nur die mitgelieferten und die Expansionspresets da (meine bei ADSR gekauften noch nicht installiert)
    -hab nachgeschaut, ob die Expansion so installiert sind, wie die, die in Massive erscheinen = alles ok
    -hab Massive neu installiert (und natürlich DB neu aufgebaut...)
    -hab 1 Expansion von den o.g. einfach mal neu installiert (und natürlich DB neu aufgebaut...)

    Ergebnis:
    sie alle erscheinen nicht und unter den Presets tauchen sie auch nicht einzeln auf (einfach die in den Demotracks Benannten gesucht)
    dafür ist wieder/immer noch der sich drehende Browser-Kreis da, der nach ca. 10 Minuten einfach wieder die Datenbank aufbaut, natürlich ohne o.g. Expansions und ja, unter options steht "Database hit-count display" auf "none" wie empfohlen

    ich bin ja Logiker und deshalb verstehe ich total nicht, warum die vielen anderen Expansions da sind, nur die 4 fehlen *schulterzuck*

    boah, ich könnte...was aber leider den Fehler auch nicht beheben wird

    freue mich über jede Form von Hilfe (bei links/Videos möglichst deutsch, weil englisch schwer für mich ist)
     
    Last edited: Jul 8, 2018
  2. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    543
    gerade gesehen, daß die MASCHINE2-Factory-Presets für Massive auch nicht in Massive vorhanden sind :mad:
     
    Last edited: Jul 8, 2018
  3. bymski

    bymski New Member

    Messages:
    5
    There is a workaround for this, go to Options / Browser ... and set a new path to the location on the Massive presets which are missing.
     
    • Like Like x 1