maschine im loop etwas untight

Discussion in 'MASCHINE' started by bimbam, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlchen-HH

    Karlchen-HH NI Product Owner

    Messages:
    444
    Bist Du Dir sicher mit den Werten? Mach die Tests doch vorsichtshalber noch einmal.
     
  2. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Ich frage mich gerade: wie krass müßte er sich ändern, damit er nervt?
    Ich möchte nämlich nicht verpassen, wenn es losgeht.
     
  3. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    audio in wavelap lügt ja nicht
     
  4. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Laß' dich doch nicht auf die Schippe nehmen!
     
  5. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    heinzelmännchen du wirst noch kuckan
     
  6. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    hier noch mal test intelcore duo 2,6- 2.5 ram
    buffer 1024 echo audiofire

    maschine audio export:

    timming delays-teilweise bei tempo 120 bis zu 1ms
    das sind bei logic schon 2 ticks !


    beat 1 richtig
    beat 2 0.2ms später
    beat 3 richtig
    beat 4 0.23ms später

    beat1 0.5ms vorher
    beat2 0.25ms später
    beAt3 0.03ms später
    beat4 0.40ms später

    beat1 0.34ms später
     
  7. Dj MindBlow

    Dj MindBlow Forum Member

    Messages:
    157
    Hat mal jemand Popcorn... dieses Geschreibsel ist irgendwie so untight dass es mich vortrefflich entzückt :)
     
  8. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    wie armselig muss mann sein, wenn mann sich im forum über die probleme anderer lustik macht.
    noch armseliger wird es ,wenn man selbst davon betroffen ist ,ohne es zu merken.



    dj mindlow , hahaha
    low =am abflauen
    mind=geist
    (auf deutsch :abflauender geist).das kannst du am besten.
     
  9. Suicide Server

    Suicide Server Forum Member

    Messages:
    515
    Hey bimbam,

    mach doch mal ein video wie du so am abrocken mit maschine bist. Damit wir mal alle sehen können wie untight das wirklich ist. Was meinst ?
     
  10. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    dieser satz beweist nur dummheit und unvermögen .
    zumal ihr selbst gelatzt seid ,durch den kram . spätestens wenn keiner euer zeug im club spielt . oder aber ich habs hier mit anfängern zu tun die davon keine ahnung haben worum es dabei geht.wahrscheinlich ist eher sogar das . typen die im forum abhängen obwohl sie glauben ,das ihre arbeit funktioniert sind zweifelhaft
    wieso hängen sie hier rum, obwohl bei ihne angeblich alles geht?
    weil sie nix drauf haben?
    du sitzt anscheind wie son hund vor dem thread und wartest in der reihe , um deinen krampf abzulassen. aber glaube mir hochmut kommt vor dem fall.
    die 3 fache strafe für jeden unfaire handlung durch das eigene gewissen .

    es ist keine heldentat zu 5t .einen der hilfe sucht ,zu verarschen.
    das ist obermikrig und hinterpfotzig und feige

    es sei dir gesagt, das du und ein paar andere hier mir ernshaft schaden zufügen .
    und das werde ich nicht einfach so hinnehmen.
     
  11. Suicide Server

    Suicide Server Forum Member

    Messages:
    515
    Hey,

    ich hab das Ernst gemeint. Ich kanns mir nur nicht vorstellen was Du genau meinst. Da will man Dir schon helfen und dann wird man wieder nur beschimpft und bedroht. Find ich eigentlich Schade :(
    ---
    Und warum änderst Du ständig Deine Einträge ?
     
  12. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Bruce würde sagen:

    Da kochen der Emotionen.
    Weiter so!
    Duama Baby, duama!
    :D
     
  13. Dj MindBlow

    Dj MindBlow Forum Member

    Messages:
    157
    Armseelig ist Deine Art und Weise der Artikulation... noch dazu bist Du nicht in der Lage nen Usernamen zu lesen. Keine Ahnung was Du so nimmst - aber nehm weniger und hör auf hier Leute zu dissen oder gar diesen zu drohen.

    Mal abgesehen davon hab ich mich auch net über irgendwelche Probleme lustig gemacht sondern darüber was Du hier für ne lachhafte Verhaltensweise an den Tag legst. Im Kino müsste ich Geld bezahlen um mir so nen Film anzusehen :)
     
  14. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174


    ich hab das mit wavelap getestet .das ist empirisch .

    hören kann das keiner genau ,aber spüren .
    einige spüren das ,ich spüre das. nicht jeder spürt das .

    aber vom tanzfeeling her ,spürt es auch ein musikalischer idiot unbewusst .
    das sind die bereiche des microtimmings ,die entscheiden ob das ding für normale leute zum tanzen anregt . und wenn mann das gespür wie ich hatt und mit ganz sensiblen groove templates arbeitet ,
    um schleppende oder treibende oder hüpfendes microtimming (nicht beat)herzustellen für einen track .
    und dafür jahre lang gewisse eventualitäten für tempis und styles vorgefertigt hatt .die mann dann nur noch schnell
    um 10 prozent anpassen muss um den track perfekt zu machen
    dannn sind solche minimal abweichungen ganz und gar unbrauchbar .

    und wozu soll das sein ,vielleicht ist es ja implementiert ,um mpc feeling zu haben
    aber es sollte dann abstellbar sein.
    wie gesagt battery und auch guru sind sample genau . wieso dann maschine nicht .ich habe
    mit 2 rechnern getestet,
    einem p4 und einen intelcorduo.
    mit 2 soundkarten auch vertauscht .
    ich habe in energyxt ,in
    ableton live geteste und in maschine
    , sowohl live audio als auch als audio export. nur der audio export in energy xt war etwas besser, ansonsten immer zwischen ner 4tel und halben milisekunde o. sogar manchmal eine ms. differenz . das sind in logic schon 1 bis 2 ticks .
    ---
    das glaubst nur du staubtüte
    und wer mich anfickt ,dem sag ich das . da sind keine drohungen dabei .lowmind

    überhaupt raffst du mal garnix.so ein scheisgelabber kann nur ein total bekiffter
    ernsthaft von sich geben.
     
  15. Dj MindBlow

    Dj MindBlow Forum Member

    Messages:
    157
    Du, jetzt mal ernsthaft... ich würde Dir gerne nen Duden zukommen lassen... gib mir doch bitte bitte mal die die Lieferadresse wo ich den hinschicken lassen kann.
     
  16. Suicide Server

    Suicide Server Forum Member

    Messages:
    515
    Kannst Du vielleicht mal nen loop hochladen ? Ich versteh ja worauf Du hinauswillst, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
     
  17. Dj MindBlow

    Dj MindBlow Forum Member

    Messages:
    157
    Loooool... Du bist doch echt ein armseeliger Crétin.
     
  18. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    selber herzchen. abgesehen davon.


    grosse worte ,aber bisher hatt noch keiner nen gegentest gemacht.

    ich mach hier nix weiter als ein technisches problem aufzuzeigen,
    das zumindestens bei profis, zum nachteil bis zu unbenutzbarkeit führt.

    irgendwelche vollunnütz nixkönner -denen ist das egal.
    aber wenn das jemanden stört ,
    das ich das sage ,
    dann doch nur , wenn er nicht so top ist, das er davon ne ahnung hatt ,was auf anfänger hindeutet.
    oder einer von der firma ,der das vertuschen will.weil sie es mit nem pc nicht hinkriegen.
    oder absichtlich gemacht haben ..sie wollen ja ne mpc schlagen . deshalb vielleicht auch die probs mit der zu erwartenden groove quantisierung
    ---
    du kannst den duden auch auf deine maschine legen, während du so tust, als wärst du ein musiker . das macht keinen unterschied .
     
  19. Dj MindBlow

    Dj MindBlow Forum Member

    Messages:
    157
    Mehr Popcorn bitte !
    ---
    Sag mal - wie alt bist Du ? 13 ? 12 ? Noch jünger ?

    Oder biste Ralf Siegel und heute bissi wirsch weil das beim Grand Prix einfach net mehr hinhaut wie seinerzeit mit Nicole ?

    Komm sschon... lass es uns wissen ... bitte bitte :)
     
  20. bimbam

    bimbam Account Suspended

    Messages:
    174
    schau dir einfach mal die aussagen wegen der geschichte ,um die es hier geht an und dann deine kommentare . stell sie isoliert nebeneinander.

    wie würdest du deine wirkung insgesamt beschreiben ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.