Maschine MP3 Import

Discussion in 'MASCHINE' started by 75er, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 75er

75er Forum Member

Was mach ich falsch?
    Kann keine MP3 Samples in Maschine laden.
    Kann doch wohl nicht sein.

2. jonsch

jonsch Forum Member

ich glaube nicht, das du mp3´s in die maschine importieren kannst.
    momentan gehen nur aiff und wav so weit ich weiß.

gruß jonsch

3. 75er

75er Forum Member

Na toll, also wieder ein Minuspunkt von Maschine und "Get lost in the flow" bleibt weiter eine Traumvorstellung von Native Instruments.

4. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Es gibt einiges, was noch kommen sollte.
    Aber wer benutzt denn bitte PercSamples als mp3?

Das ist doch eine verschlechterung von vorne rein.

Tipp:
    Konvertiere den ganzen Rotz und du hast nirgens Probleme mit den Files.

5. jonsch

jonsch Forum Member

sehe ich auch so, ich arbeite ebenso niemals mit mp3!

6. 75er

75er Forum Member

Erstens gehts nicht um Percussion Samples (oder nur Percussion) und zweitens muss es halt manchmal schnell gehen. Ich nutze das Ding auch live in Kombination mit meinem normalen DJ-Set. Spontanes, kreatives arbeiten ist nicht möglich, wenn ich dann eine Idee habe, aber erst den Sample umwandeln muss. Wer mit "Get lost in the flow" wirbt sollte auch ein benutzerfreundliches Produkt bieten!

Selbst "Spielzeugprogramme" wie Garageband können MP3 & Co. importieren.

MP3 vs. WAV, usw. will ich garnicht lostreten, da wir alle das Ergebnis kennen. Man dreht sich im Kreis und jeder hat einen anderen Standpunkt und Meinung.

7. TechnicalD

Es gibt keinen Vergleich der beiden.
    Das eine ist roh. Das andere ist eine komprimierte Form.

Wie auch im Videobereich arbeitet man nicht mit komprimierten Formen.

Da gibt es eigentlich nichts, worum man sich drehen kann.

Trotz alledem bin ich schwer enttäuscht, wenn nicht bald das Update mit den wirklich dringenden Funktionen rauskommt.