1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Maschine Seriennummer "Wichtig"

Discussion in 'MASCHINE' started by FabianCarl, Nov 26, 2012.

1. FabianCarl

FabianCarl New Member

Hallo :)

Folgendes Problem:

Habe mir eine gebrauchte NI Maschine gekauft (Mk1), als sie angekommen ist
    hab ich gemerkt, dass mir eine EDU-Version verkauft wurde. Ich hab dann natürlich versucht die Maschine zu aktivieren mit der Seriennummer, ging aber nicht. Native Instruments angerufen und gefragt was man machen kann, die meinten das der Verkäufer die EDU-Version eigentlich garnicht verkaufen darf. Ich hab ihnen sogar angeboten Geld für die Aktivierung oder eine neue Seriennummer zu zahlen, ging aber nicht.
    Der Verkäufer meint er versucht jetzt alles bei Native Instruments, weil er mein Geld schon ausgegeben hat, weil er pleite ist. Jetzt hab ich seid 2 Wochen schon nichts mehr von ihm gehört...

Meine Frage ist nun ob hier im Forum jemand eine Seriennummer übrig hat. Eventuell weil die Maschine kaputt gegangen ist oder weil irgendjemand sich die neue gekauft hat und die alte behalten hat und er so zwei Seriennummern hat. Ich bin auf jeden Fall auf der suche nach einer Seriennummer für die Maschine.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

2. Konfusius

Konfusius Forum Member

ja, richtig scheiße gelaufen...drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du fündig wirst. ansonsten für die zukunft: immer direkt beim hersteller oder seriösen händlen (z.b. thomann) kaufen ;)

3. pawcut

pawcut NI Product Owner

das wird alles nicht laufen so wie du dir das vorstellst ... so doof das ist ... der typ hat dich betrogen ... droh ihm mit ner klage oder verklag ihn ... pleite , keine kohle , 2 wochen nicht erreichbar .... schwuchtelsch .... mach dem feuer !

4. assinash

assinash New Member

Hallo :D

ich habe auch so in etwa ein ähnliches Problem.
    Habe mir die Maschine MK2 bei Ebay gekauft, aber der vorherige Besitzer hat sich nicht reaktiviert. Ich habe ihn über Ebay gebeten sich zu reaktivieren nun schreibt er nicht mehr zurück. Den NI Kundenservice hab ich auch schon geschrieben und die haben gemeint das sich der alte Besitzer abmelden muss.

Nun meine Frage: Was ist wenn er sich nicht reaktiviert? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich zu aktivieren?

Ich bin für jede brauchbare Antwort dankbar... :D

5. Konfusius

Konfusius Forum Member

gäbe es eine andere möglichkeit, hätte der ni-support dir diese möglichkeit gesagt. deine einzige möglichkeit besteht darin, dass der vorige besitzer die serial freischalten lässt. könntest ihn verklagen, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein verkauf von einer privatperson war - keine garantie, kein umtausch. könntest bei einer klage also evtl. sogar mit leeren händen ausgehen...
    pp (persönliches pech) würd ich da mal sagen...

6. Flo. B

Flo. B New Member

Hallo wilkommen im club hab leider auch bei e-bay edu version ersteigert und keine reaktion vom verkäufer. Ich für mich bin zum entschluss gekommen mir bei e-bay nochmal ne maschine mikro zu steigern (190€) zum glück mit software und seriennummer, software passt ja auch zum großen bruder. Nun werd ich bei zeiten mal die mikro ohne software verkaufen hoffe dafür so ca. 90€ zu bekommen dann hat man wenigstens "nur" 100€ in den wind geschmissen! Bin zwar trotzdem auf verkäufer stinksauer. Glaub aber mit verklagen kommt man mit 100€ nicht weit von der zeit was man dafür verbraucht nicht zu sprechen....
    Lg Flo

7. maxwegen

maxwegen New Member

Hallo zusammen,

Ich überlege mir einen EDU MK1 über eBay zu kaufen, da sie relativ billig ist. Besitze bereits normale Mikro Mk2 und habe dementsprechend die Software und alles. Wird der Hardware-Controller der EDU Version trotzdem funktionieren?

8. The Unfu**withable

The Unfu**withable Forum Member

Wenn ihr bei ebay kauft habt seid ihr doch über den Käuferschutz abgesichert. Verstehe also nicht, warum ihr die Fälle nicht meldet?

Im Zweifelsfall immer mit PayPal bezahlen, da ist man auf der sicheren Seite.

@FabianCarl: Hier nach einer Maschine Seriennummer zu fragen halte ich für höchst fragwürdig.
    Im Marketplace auf KVR wird immer mal wieder die Maschine Software einzeln verkauft. Vielleicht da einfach mal gucken...

@maxwegen: Ja, wird er!

• Like Like x 1