Maschine Tutorials

Discussion in 'MASCHINE' started by pitcher, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitcher

pitcher Forum Member

Hallo,
    Kann mir jemand sagen ob es irgendwo Tutorials (Video / Text)
    zu Maschine zum Download gibt ?
    Ich habe schon eine weile gesucht aber bislang nichts gefunden.

2. justi

justi Account Suspended

3. pitcher

pitcher Forum Member

4. Suicide Server

Suicide Server Forum Member

Einfach mal losjammen, der Rest kommt von selber ;)

5. justi

justi Account Suspended

jam jam jane :)

6. pitcher

pitcher Forum Member

Einfach mal los spamen ... blah blub.
    Ist ja leider ne Tatsache oder?

7. phacid

phacid NI Product Owner

die beiliegende doku lässt eigtl. keien fragen mehr auf ;)

@ Suicide Server: Jay, bist dus? :)

8. pitcher

pitcher Forum Member

Meine Frage war ja auch lediglich ob es die Videos z.B. auch als Download gibt. Die Dokumentation habe ich auch. Und auch da werden nicht alle Fragen, die ich hab beantwortet.
    Und Fragen wird man ja wohl noch dürfen, dazu ist das Forum ja gedacht. Aber wenn dann nur sinnlose Komentare kommen .... naja.:S - Da Frag ich lieber gar nicht erst.

9. wl2d

wl2d New Member

Hallo

Ich hoffe auch das es bald eine Tutorial DvD für dei Maschine gibt.

Bin sehr begeistert von dem Produkt, aber es fehlen mir immer noch Kleinigkeiten.

Und alles immer Lesen ist auch nicht der Hit. Ich lern lieber beim zuschauen :D

10. pitcher

pitcher Forum Member

Das stimmt, es ist einfacher etwas einfach nachzumachen, als sich durchs Manual zu klicken.

z.B wird im Manual auch nicht aufgezeigt, das man eine der F-Tasten drücken muss um eine FX Automation mit den Potis aufzunehmen.

Des weiteren macht die Maschine Software bei mir immer eine "Pause" wenn ich in Cubase einen Song starte.
    Sprich, die erste Note wird nicht gespielt.. ?

Oder wie ist es möglich einen Tag den man neu im Editor erstellt hat (um samples zu sortieren) nametlich wieder zu ändern, oder zu löschen. Hat man sich vertippt ist er drinn und bleibt da. Ich hab zumindest nichts gefunden.

USW... Fragen über Fragen:S

11. Suicide Server

ick bins ;) wollte auch nicht spammen aber man kann ja leider erst nach 20 posts auf messages antworten :D

12. justi

justi Account Suspended

das maschienchen ist schon bei einigen im bett gelandet
    wenn mann jetzt was kritisiert, ist es für sie so ,als hätte mann ihre freundin angespuckt

13. Suicide Server

Wie wärs den einfach mal mit einer sachlichen, fundierten Diskussion ? Sind ne menge netter Leute hier.....

14. wl2d

wl2d New Member

Also nochmal :D

Hab mit der Maschine schon nen bissel rumgespielt. Aber da fehlen noch richtig gute Tipps - und ich lern am besten beim anschauen.

Also ich bin dankbar für jede Art von Tutorial oder Video Datei - die einem den Umgang mit der Maschine etwas näher bringt.

:D

15. Havanna

Havanna Forum Member

JoHo..
    Ev etwas spät...aber gib mal bei YouTube NI Maschiene ein.Es gibt eine menge Tutorial Videos die man sich anschauen kann.

Viel Spass beim anschauen

gruss Havanna

16. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Tuts gibts doch auch über das Servicecenter, oder?

Habt ihr nicht auch die Einladung zu den kostenlosen Seminaren bekommen? Ist doch auch nicht schlecht.

Aber ansonsten erklärt sich das Teil größtenteils von selbst.

17. silvision

silvision Forum Member

bin ich der einizige bei dem die exportierten audiofiles keine power haben? und geht bei euch die machine in verbindung mit ableton live? wenn ich die youtube vids von sucide server sehe, könnte man davon ausgehen das dies funktioniert. bei mir geht das eher schlecht als recht.

:(

18. AlMaschine

AlMaschine New Member

19. 75er

75er Forum Member

Wie man in Scenes andere Instrumente/Samples verwendet und wirklich komplette Tracks und nicht nur Loops erstellt finde ich noch etwas undurchsichtig nach einer Woche jammen.

Für Arranger/Sequencer könnte ich auf jeden Fall auch ein Tutorial brauchen.

Eine Gruppe müsste bei mir eigentlich eine normale Spur sein. Eine Szene eben ein Teil des Tracks wie in einem Sequencer auch. Also bildlich eben in einer horizontalen Linie (Gruppe) verschiedene Instrumente/Samples in den einzelnen vertikalen Linien (Szenen) verwenden und spielen, was nicht ganz klappt bei mir.
    Aber irgendwie ist das bei Maschine wohl nur teilweise so. Aber mit Handbuch und Google werde ich das hoffentlich diese Woche auch irgendwann verstehen und damit leben können.

Wenn man jahrelang nur Wellenformen geschnitten, markiert, kopiert und verschoben hat, dann ist Maschine doch sehr kompliziert. Abletonuser haben da wahrscheinlich weniger Verständnisprobleme.

20. boogie72

boogie72 Forum Member

In der "Beat" fängt nächsten Monat ein grosser Workshop zu Maschine an, hab ich gerad beim durchblättern gelesen. Hoffe das wird nich so ein larivari Workshop.

Thread Status:
Not open for further replies.