Maschine Tutorials

Discussion in 'MASCHINE' started by pitcher, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 75er

75er Forum Member

Das wäre schön.

Ich mach jetzt umständlich einzelne Scenes, bounce die fertige Scene dann raus, lade in externem Software Sequencer, bastel die nächste Scene, dann wieder bouncen und in Sequencer Software importieren, usw. bis alle einzelnen Parts/Scenes eines Tracks erstellt, exportiert/importiert sind und man endlich einen Track arrangieren kann vergehen Ewigkeiten.
    Kanns ja nicht sein! :(
    Das muss auch in Maschine standalone irgendwie gehen. Aber unterschiedliche Gruppen und Instrumente in unterschiedlichen Scenes klappt irgendwie nicht anders im Moment.

2. Captain N

Captain N Forum Member

einfach jammen :D

3. Muck

Muck NI Product Owner

Wann und Wo sollen die sein? :|

4. Bommel

Bommel NI Product Owner

Das mit den kostenlosen Seminaren war sicherlich ironisch gemeint.

5. 75er

75er Forum Member

Es gab wirklich 'ne Workshop Tour, z.B. Musik Schmidt in Frankfurt und Just Music in München gabs Workshops. Habs leider nicht geschafft hinzufahren.

Maschine kackt bei mir immer mehr ab. Richtige Tutorials und Tipps wären schon gut.
    Die Basics sind easy, aber der Arranger, verschiedene Scenes, Instrumente und Patterns kopieren, verschieben, usw. geht garnicht klar. Dabei wäre mit ein Paar Rechtsklicks, Drag & Drop eigentlich alles so einfach.

Ich hoffe mal auf die Beat. Die NI Videos kratzen nur an der Oberfläche und der werkelt da irgendwas vor sich hin und lässt die wirklich wichtigen Sachen aus finde ich.

Sollte auch mal jemand von denen ein Lebenszeichen im Forum lassen.

6. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

Das war nicht ironisch.
    Bei mir in der Nähe war es über dem Musicstore.

Die sind aber wohl schon alle gelaufen.

7. Havanna

Havanna Forum Member

JoHo..
    Wie immer etwas später ^^ aber bei uns in Berlin, gabs auch so ne art workshop..
    Mit so ner lustigen elektro beat band..die wollten dann über die maschine jede menge erklären.an dem Tag bin ich leider in den Urlaub geflogen...ev war ja jemand dort und kann was berichten wie,was,womit usw.lassen wir uns mal überraschen.Das maschine Forum quillt, ja nicht immer über vor news...gibt ja auch nicht jeden tag was drüber zu schreiben.

gruss Havanna

Thread Status:
Not open for further replies.