Maschine und Ableton

Discussion in 'MASCHINE' started by groovewhiz, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groovewhiz

    groovewhiz Forum Member

    Messages:
    36
    Hey leute,

    nur zur Info. Habe im englischen forum zwei feature request für bessere maschine-anbindung an ableton live geposted.

    http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=81857
    Da geht es drum dass ableton live's clipnames auf dem LCD der maschine (im 4x4) grid dargestellt werden. Sollte dem APC-40 mächtig konkurrenz machen.

    http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=81873
    Hier geht es um volle controlle über die LCDs mit hilfe eines MAX/MSP objektes, oder OSC, SYSEX, ... mit dem ziel, den maschine controller zum perfekten ableton live controller zu machen (also nicht nur clipnames, sondern auch drum rack names, macro names ... eben alles genau so wie man es will und ohne auf den monitor schauen zu müssen)

    Da max4live die offizielle API von live wird, würde ein MAX/MSP objekt natürlich bestens passen. Die programmierung ist nicht was für jederman, aber die daraus entstehenden ableton live devices schon.
     
    • Like Like x 1
Thread Status:
Not open for further replies.