Maschine Workshop oder Einzeluntericht!

Discussion in 'MASCHINE' started by Nanovibes, Feb 5, 2011.

  1. Swanchill

    Swanchill NI Product Owner

    Messages:
    20
    ^---- bin aus Bayern, da ich aber erst noch am Überlegen bin, ob ich mir einen Maschine hole, melde ich mich noch bei keinem Stammtisch an.

    Aber wenn ich schon ein mal dabei bin. Mein Plan.
    Hab Traktor Scratch Pro (Update von Duo) und somit eine Audio 4 Dj.
    Falls ich die Verkabelung der Core Kabel von den Eingängen für die Vinyl Ausgabe löse, und auf diese die Maschine lege, sollte es doch eigentlich mit der Audio 4 Dj klappen!
    Ich nutze nur 2 Decks ins Traktor Pro.

    Danke vorab.
     
  2. Infect

    Infect New Member

    Messages:
    1
    Hey Chris,

    interesse ja, bin aber noch Anfänger mit Maschine!

    Meld Dich mal wenn Interesse besteht bin aus Muc;-)

    greetz
     
  3. Toby-Silver

    Toby-Silver New Member

    Messages:
    3
    Laptop zu langsam

    Hallo zusammen ... gibt es irgendeine Möglichkeit nen Laptop wieder schneller zu machen, denn irgendwie kackt mein Laptop total ab, wenn ich mehr als 3 Groups gleichzeitig laufen lasse ... benutze einen TOSHIBA Core 2 Duo 2,26 GHz / 4 GB RAM / Vista 32 Bit ohne externe Soundkarte ...

    Nun die Frage woran liegt es nun hab echt schon fast alle nicht Systemrelevanten Hintergrundanwendungen beendete und trotzdem geht die Kiste auf Volllast ? :(

    Thx Toby
     
  4. Arnim86

    Arnim86 New Member

    Messages:
    1
    Guten Nabend und hallo zusammen,

    komme aus Hürth und bin Maschine Neuling. Besitze seit Februar das Gute Stück und habe bisher nicht viel Zeit gehabt mit der Maschine zu "spielen", bin also totaler Anfänger !
    Habe hier gelesen das einige von euch aus der Nähe kommen und ihr euch auch schon zu einem Treffen verabredet habt. Würde gerne wissen ob ihr evtl. Neulinge gebrauchen könnt? Betreibe die Software + Maschine noch an einem PC mit Windows 7 und hatte schon einige Probleme das Update 1.6 zu installieren.
    Naja.... würde mich freun von euch zu erfahren ob ich mich bei eurer Guppe vielleicht anschließen könnte.

    Beste Grüße Arnim
     
    Last edited: May 30, 2011
  5. CHIO_DJ

    CHIO_DJ Forum Member

    Messages:
    169
    Moin moin @All.. Bin auch wieder da und auch fast wieder fit nach meinem Innenmeniskus OP... ALso 10.6. könnte bei mir auch klappen..
    L.G.@All..
     
  6. Dj Sven in Space

    Dj Sven in Space NI Product Owner

    Messages:
    18
    Hi alle zusammen

    @chio_dj - was haste gemacht - fussball oder was - deshalb wars so ruhig um dich - dafür dann in der klinik an der maschine kräftig gearbeitet :-D

    @armin 86 neulinge sind kein problem - wir sind fast alle neulinge - unser erstes treffen, war schnupper treffen - das neue geht um soundkarte etc., hardware was halt alles so wichtig ist -

    @ tobi silver - theoretisch geht das schon - du mußt erst mal schauen wie weit du deinen läppi mit rams aufrüsten kannst - das 2te prob was du hast - du hast keine externe soundkarte, was du dir vll. in zukunft zulegen solltest. - aber als erstest den arbeitsspeicher erweitern - wichtig
     
  7. alexbeat

    alexbeat New Member

    Messages:
    6
    workshop o Einzelunterricht

    Servus
    wir sind auch aus München und haben seit einigen Wochen Maschine 1.6 for Mac. Ich fänds supercool wenn es die Möglichkeit gäbe über skype oder ähnliches eine Möglichkeit zu haben, ganz konkrete Fragen zu stellen und Hilfen zu erhalten.

    Weiß jemand dazu mehr?
     
  8. lens

    lens NI Product Owner

    Messages:
    35
    Hallo zusammen!

    Klingt ja hier wirklich nach ner netten Runde, würde mich euch gerne anschließen! Meine Zeit ist wegen Family und Arbeit zwar etwas begrenzt aber hab auch die Maschine am Start und würde mich gerne etwas austauschen.

    Komme aus Recklinghausen und verwende die Maschine mit MacBook, einem Mopho Keys und einem Radias. Die Maschine ist das Herzstück und am liebsten würde ich auf Cubase etc. ganz verzichten. Das klappt bisher aber noch nicht wirklich...

    Wie siehts denn aus mit den Treffen, schon was in Planung?

    greetz
     
  9. Minasch

    Minasch Forum Member

    Messages:
    40
    Ich hoffe, dass ich am 10. auch mein Debut feiern kann und am Stammtisch teilnehmen kann..! Wie sieht das denn zeitlich aus? Welcher Zeitraum ist da so angedacht? Findet der Stammtisch wieder in Kölle statt?

    Grüüüße
     
  10. hans iron

    hans iron Forum Member

    Messages:
    514
    Der 10.06 würde bei mir nach wie vor passen.

    Na also! SIeht so aus als würden ein paar neue dazukommen ;-)

    Jo könnte das Thema vorbeireiten. Kein Ding. Wäre nur die Frage in welcher Form. Sone richtige PP Präse auf Beamer? Cam hab i leider keine....

    Hab die Tage mein neues Lenovo W510 bekommen.
    Gerade fleißig am optimiren & aufsetzen. Schönes sonniges WE den Herren Maschinisten.

    Jan
     
  11. Dj Sven in Space

    Dj Sven in Space NI Product Owner

    Messages:
    18
    @ hans iron - du wolltest wir doch noch einmal die adressen v. allen schicken - hatte ich ja noch nicht erhalten - keine ahnung warum - hab meine spams etc. durchgelesen - nichts dabei gewesen -

    wie sieht das bei euch eigentlich mit facebook aus -seid ihr alle bei face, wir könnten unsere gruppe doch auch gründen oder lieber nicht habt ihr bock - dann müssen wir nicht immer ins ni-forum
    bin nämlich mehr auf face als hier - deshalb :-D
     
  12. hans iron

    hans iron Forum Member

    Messages:
    514
    Jo da haste Recht.
    Sobald ich mein Email Archiv auf dem neuen Rechner wieder hergestellt hab,
    leite ich dir alles weiter.

    Denke ma Anfang nächster Woche is mein User Windows fertig.

    Schönes WE.

    PS: Bock auf ne Currywurst am Wiener?
    ---
    PPS: Hab kein FBook
     
  13. Salvatore P.

    Salvatore P. New Member

    Messages:
    8
    Hallo zusammen.. habe mir gerade mal alles hier durchgelesen.. ;)

    Komme auch aus Köln und kann euch sagen, das wir ein mal im Monat einen Stammtisch haben für freunde der Elektronischen Musik haben!
    Der findet immer am 3./4. Mittwoch im Monat statt und zwar im Artheater..
    Veranstaltet wird der von der EMS (Electronic Music School).
    Das heißt es sind einige menschen da, die sich mit Ableton usw. wirklich gut auskennen.. ;)

    Wenn Interesse besteht, einfach mal bescheid geben.. ;)

    Grüße aus Köln, Salvatore ;)
     
  14. Dj Sven in Space

    Dj Sven in Space NI Product Owner

    Messages:
    18
    @hans iron - ja warum nicht, platzt für ne curry ist immer drin :-D sag mir wann, ich bin da. ;-)

    @Salvatore - das klingt ja cool, nur das kostet ja kohle und das wahrscheinlich nicht wenig wenn die EMS mit drinsteckt.

    schönen sonntag an alle.
     
  15. Salvatore P.

    Salvatore P. New Member

    Messages:
    8
    Das hört sich so an, als hättest du schlechte Erfahrung mit der EMS gemacht?
    Kann dich aber beruhigen... das ist alles völlig Kostenfrei! ;)

    Grüße!
     
  16. Dj Sven in Space

    Dj Sven in Space NI Product Owner

    Messages:
    18
    @salvatore p. - dies hat nichts mit schlechter erfahrung zu tun, sondern meiner persönlichen einstellung, das ist genauso wie diese DJ schools, entweder ich habe das talent und bewerbe mich bei clubs oder mache partys oder ich habe es nicht, dann wird man es auch nicht umbedingt durch eine schule lernen.
    Wenn ich einen workshop von irgend einem produkt besuchen möchte (ableton etc.) dann weiß ich was auf mich zukommt.
    wenn du es privat machst, kommen ganz andere richtungen raus, da probiert man etwas davon und dann noch ein pling und einen hall und auf einmal der ah effekt.
    bei instrumenten etc. ist es etwas anderes, schlagzug und co. da benötigt man koordination etc. meine meinung
    was für mich wichtiger wäre, das dj und veranstalter lernen sollten, das richtige equipment, genauso wie den lautstärkeregler richtig zu bedienen oder weningstens einen evtl. tontechniker dabei haben sollten.
     
  17. hans iron

    hans iron Forum Member

    Messages:
    514
    @Salvatore

    i weiss bescheid. Iss quasi direkt bei mir umme Ecke & i war noch nie da :eek:
    Werd bei nächster Gelegenheit aber einfach mal rein schnuppern.
    Wann isses denn diesen Monat?

    Grüße Jan
     
  18. Nanovibes

    Nanovibes New Member

    Messages:
    12
    Schade!

    Hi Folks,

    ich komme mit schlechten Neuigkeiten !

    Leider muss ich den 10.06 absagen, da mir mein Chef heute mit geteilt hat das ich am Mittwoch nach England muss und voraussichtlich bis Sonntag da bleibe!

    Bitte haltet euch zurück mit "oh wie geil, England, ist doch cool", denn das wird kein Spaß sondern harte Arbeit!:S

    Ich versuche schnellst möglich den Termin nach zu holen, weiss aber noch nicht genau wann!

    Also sorry Freunde!


    Gruß Mark


    Noch ein kleiner Hinweis:

    Ab dem 18.06.2011 um 22.00 Uhr startet eine Veranstaltungsreihe Namens "Burgfrieden" an und in der Wasserburg Geretzhofen in Bergheim, voraussichtilich werden wöchentlich Partys Drinnen sowie draussen stattfinden!

    Es wird etwas ähnliches wie Monkey Island!

    Top Lineup´s mit richtig guten Dj´s

    Um nur ein paar Namen zu nennen:

    Jens Lissat
    Chris Mindfield
    Markus Sator
    Marc Wallace
    Tom@Cube
    ...hier trifft sich alles was Rang und Namen hat!

    Ach ja, nur neben bei:,, Ich habe die Ehre dort Resident zu sein"!...(mal so am Rande)

    Also wie gesagt Leute, es tut mir echt leid, seit mir bitte nicht böse, aber Job ist Job und Maschine ernährt meine Familie nicht, leider !

    LG

    Mark
     
  19. hans iron

    hans iron Forum Member

    Messages:
    514
    Hey Marc,

    kein Ding. Life is a bitch würde man da sagen denke ich ;)

    Evtl. finden wir für den 10.06 einen neuen Gastgeber.
    Alternativ nochmal bei mir in Kölle?
    Alternativ einfach den Termin verlegen?

    Evtl. schau ich ma rein innen Rittersaal.
    Bis denne

    Jan
     
  20. alexbeat

    alexbeat New Member

    Messages:
    6
    Hi Leute
    ich suche ein Treffin der Münchner gegend! Ist hier jmd aus München? o Umgebung?

    Grüße
    Alexbeat