1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Maschine Workshop oder Einzeluntericht!

Discussion in 'MASCHINE' started by Nanovibes, Feb 5, 2011.

1. Dj Sven in Space

Dj Sven in Space NI Product Owner

@nanovibes gar kein prob. ist halt dumm gelaufen und arbeit geht vor. - das verstehen wir alle. alles gute marc und hoffentlich haste kein pisswetter.

@hans iron müssten wir mal schauen - hab jetzt schon alles ein wenig umgeschmissen - was ist mit unserer currywurst :-D

@alexbeat waren nicht ein paar hier im forum schau noch mal

2. hans iron

hans iron Forum Member

Für Currywurst bin ich immer zu haben.
    Wie schauts denn so morgen mittag?

Wenn wir schon nicht zum Stammtisch kommen,
    dann wenigstens zu ne soliden Currywurst die uns tröstet.

:lol:

3. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Moin moin alle zusammen..
    @Dj Sven in Space .. Ne bin kein Fußballer.....:) Ist im Dienst passiert, seid Do. sid die Fäden raus und die Krücken im Keller und dank der Physio wirds echt fix immer besser..:)
    Leutz folgendes Problemchen habe ich seid Tagen...
    Wenn ich die Update downgeloadet habe kommt das wenn ich das Update starte..

Cannot proceed with this update, because the application cannot be found in the stored installation directory.

If you have manually renamed or moved the application, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer.

Jetzt frage ich mich warum..

4. lens

lens NI Product Owner

Kann es sein das du es beim installieren nicht beim Standardverzeichnis belassen hast und ein alternatives Verzeichnis beim Installieren ausgewählt hast?

5. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Moin moin..
    Dat ist ne gute Frage...
    Am besten mal neu installieren..Oder?

6. bebob

bebob New Member

Servus miteinander! schon jemand ne Idee für nen neuen Termin? War beim letzen treffen ja leider nicht dabei, weil ich aus Recklinghausen nicht so ohne weiteres wegkam.

@salvatore: cool und lustig, hier von dir zu lesen. Hast dir auch Maschine zugelegt?

@Mark: Wie war eure erste Veranstaltung auf der Wasserburg?

Grüße
    Timo

Last edited: Jun 20, 2011
  7. Dj Sven in Space

bin evtl. gerade an einem Proberaum dran - hat jemand lust den evtl. mit mir zu teilen - laut denen kann das equipment stehen bleiben, da absperrbar etc.
    ca. 18qm ca. 180.- der 25qm ca. 250.- - ich würdes es auf jeden fall machen, weiß allerdings noch nicht wo der ist - habe was von einem bunker gehört.
    mal schauen.
    meldet euch
    @ hans_iron wat ist mit unserer currywurst. :)

8. Salvatore P.

Salvatore P. New Member

Oh man.. ich gucke hier leider viieel zu selten rein.. :D

Also morgen Abend wäre dann wieder mal ein Stammtisch... vielleicht hat ja jemand spontan lust.. ;)

https://www.facebook.com/event.php?eid=240338722645412&ref=notif&notif_t=event_invite

@Dj Sven in Space : das sehe ich ähnlich... wer es so nicht schafft, soll es lassen.. :D
    aber wie gesagt, kenne die Leute die das machen... und daher weiß ich, dass dort leute sind, die jeden tag anderen Leuten so etwas näher bringen müssen.. und das kann auch schon mal hilfreicher sein als google.. :D

@bebob: hehe, echt lustig... cool von dir zu lesen... habe mir eine geliehen und jetzt quasi gekauft.. leider noch nicht so viel zeit gehabt mich ran zu setzen... :D und du?

Grüße aus Köln! ;)
    und vielleicht bis morgen :)

9. hans iron

hans iron Forum Member

Wann machenwer denn den nächsten?

10. Dj Sven in Space

@hans iron - das ist eine gute Frage - anscheinend ist hier alles eingeschlafen - ich wäre eigentlich immer noch dabei

11. dortmunda

dortmunda New Member

Dortmund wäre dabei

Hallo Leute.

Bis Köln ist es ein Katzensprung.
    Das Maschine Manual ist sage ich mal sehr gewöhnungsbedürftig.

Könnte ich bei so ner Workshoprunde mal mitmachen?

Ich bring auch ne Kiste Dortmunder Bier mit!
    :lol:

12. hans iron

hans iron Forum Member

Klar man!
    Wenn wir die nächste denn dann mal auf die Reihe kriegen ;-)

Der Juli sieht bei mir gaaaanz schlecht aus.
    Bis gaaaaanz oben hin zu mit Arbeit die leider so gar nix mit
    der Maschine zu tun hat...

Schönen & bis bald

iron

13. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Hallo Jungs...
    Bin bis jetzt auch voll mit Arbeit, meine 2 Kiddys und fast jedes WE Bookings.. Letztes und diese WE jeweils ein 7 Std. Booking..
    Nach der Nature kommt auch direkt wieder nen Booking.
    Scheint also das es bei mir erst zum September klappen wird...:-(
    L.G..

14. dortmunda

dortmunda New Member

Hallo leute.
    Ich werde mit 3 Kumpels nächsten Samstag eine Maschine Session hier bei mir in Dortmund machen. Es stehen 2x Maschine zur Verfügung.
    Wir sind blutige Anfänger und müssen uns vom Anfang an reinarbeiten.

Wer auch auf diesem Level ist, z.b. seine Maschine gerade erst neu bekommen hat und mit uns erste Schritte gehen möchte, kann gerne mitmachen.

Meldet euch.

Last edited: Jul 18, 2011
  15. bebob

bebob New Member

Wann soll des denn am Samstag starten?

16. hans iron

hans iron Forum Member

Jenau? Bin den Tag über unterwegs aber würde mich evtl abends dazu gesellen.

17. dortmunda

dortmunda New Member

Absage

Sorry Leute.
    Da der Hausdrache meint, ich hätte in letzter Zeit genug gefeiert und mir ausserdem 2 samstagstermine aufs Auge gedrückt hat, fällt die Session leider aus.

Wird aber Mitte August nachgeholt.

18. Dj Sven in Space

hi leute,

wie geht es euch mit maschine und was ist hier los - alles eingeschlafen - schade - naja hoffe, das es mal wieder los geht

wär wieder mit am start

19. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Haaaaaaaaaaaaallöööööööööööööööööö..
    So das wars mit dem Sommer und ich habe somit auch etwas mehr Zeit..
    Da ich im 24 Std. Dienst arbeite passt mir auch in der Woche mal nen Meeting, da am We. oft nen Booking ist..
    :)
    Greetz euch allen Maschinisten..:)

20. lens

lens NI Product Owner

Ist hier noch Leben drin?

Würde mich immer noch gerne mal dazu gesellen! Also, wenn hier noch was passiert packe ich die Maschine unterm Arm und komme gerne zu ner Session dazu!