KOMPLETE Midi Routing - verschiedener Instr. einer Group durch - KKA49

Discussion in 'KOMPLETE' started by deadly.studio, Jan 21, 2019.

1. deadly.studio

deadly.studio NI Product Owner

Hallo alle zusammen ,
    Ist es möglich Instrumente einer Group differenziert zu steuern mit Komplete Kontrol A49.

Ich habe schon rausgefunden wie ich den Midi Input auf eine Group und davon den ersten Sound Routen kann ohne das andere Groups wie Drum sounds mitgetriggert werden. Allerdings kann ich in der Synth group zB. nur alle gleichzeitig anspielen aber keinen einzeln getrennt voneinander. Wenn ich nach midi channels splitte findet er zB. sound 2 Razor nicht bzw spielt es nicht ab nur massive auf Channel 1. Selbst wenn ich aktiv im sound 2 slot bin. Der Maschine Controller kann seltsamer Weise alle Sounds anspielen nur das Keyboard nicht!

Brauche ich dafür Midi Template die jeweils einem Midi Channel zugewiesen sind?

Mein gewünschtes Setup:
    (4 aktive Sound Slots sollten je Group)
    Diese sollen speziell vom Keyboard gesteuert werden nur diese Group aber verschiedene Instrumente. Und die Funktionen wie auch die Piano Range soll für jedes Instrument zur Verfügung stehen.

1 Group á 4 soundbanks für Synth Sounds
    Sound 1 - zB. Massive - zB. channel 1
    Sound 2 - zB. Razor - zB. channel 2
    Sound 3 - x
    Sound 4 - y
    2. Group á 4 Soundbanks für Bass Sounds

Sound 1 - zB. Bassstation - zB. channel 5
    Sound 2 - zB. Hybrid - zB. channel 6
    Sound 3 - x
    Sound 4 - y

IST DAS irgendwie MÖGLICH, kann mir da jemand was dazu sagen bzw weiterhelfen wie ich das Routen kann!?

Last edited: Jan 22, 2019
  2. deadly.studio

deadly.studio NI Product Owner

Habe schon alle möglichen Varianten durch und die Kontakt Routing Varianten durch.

JEMAND NOCH NE IDEE!?