Missing Sample

Discussion in 'MASCHINE' started by Brizzi, Jun 19, 2016.

1. Brizzi

Brizzi New Member

Hallo,
    folgendes Problem, beim laden des Kits kommt diese Meldung:

Wie kann ich das Problem beheben, kann es zwar mit Windows das Kit lokalisieren und laden, aber das Kit selber ist auf Maschine nicht spielbar, nur ein paar töne, nicht komplett vorhanden...!!
    Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und mir helfen oder liegt das generell manchmal an Plugins vom Drittanbieter?
    Vielen dank.
    Gruß

2. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

Hi,

weder benutze ich Drittanbieter-Plugins, noch kann ich Deine Image-Datei mit dem Fehler anzeigen lassen, aber bei zwei Maschine-Drumkits (jedes ist auch in einer anderen Maschine Expansion) hatte ich so wie es der Thread-Titel besagt, ab und zu beim Laden des Kits, bzw auch bei denjenigen Projekten, welche dieses Kit verwenden, einen "Missing Sample" Fehler (zufälligerweise bei beiden ein Open HiHat), obwohl die jeweils angeblich fehlende Datei brav in ihrem Stammordner vorhanden ist, und ich sie ganz normal als Sounddatei über den Madieplayer abspielen kann.
    beholfen hab ich mir, indem ich die Dateien umbenannt habe (...einfach ne 1 dahinter gesetzt), und dann die umbenannte Version der Datei als HiHat-Sample nochmals ins Kit einfügte. und schon gings :)

schöne Grüße, CP