1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

TRAKTOR Mixed In Key 5.0 verfügbar! Nützlich?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by TomDooley0075, Oct 1, 2011.

1. TomDooley0075

TomDooley0075 NI Product Owner

Moin,

ich weiß, viele von Euch haben die Mail ebenfalls bekommen.
    Als Besitzer der 4.0 bekäme ich das Update für ca. 25,- Euro (also zum halben Preis).

Mir scheint das aber nicht zwingend lohnend, da eine Offlineanalyse nicht eingebaut wurde und mir das Anzeigen von Keyänderungen in MIK gar nicht hilft, wenn ich Traktor nutze - da wird ja eh wieder nur die Grundtonart angezeigt.

Also hat jemand noch gute Argumente für das Update?

2. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Multicorefähig...

Aber ehrlich ich finds ne Unverschämtheit... Ich hab Mik4 im Januar gekauft und soll knapp 9 Monate später nochmal die Hälfte für ein Update zahlen...

Ohne mich....

3. TomDooley0075

Okay, aber bei mir ist die Trackanalyse nicht zeitkritisch, daher bin ich wohl auch raus.

Und wenn wir die Preispolitik weiterspinnen, dann zahlen wir für das Update uf die 6er Version wieder 25,- Euro), macht zusammen 50,-.
    Kaufe ih mir in einem Jahr dann die 6er als Quasi-Neukunde, bezahle ich ebenfalls wieder 50,- Euro.
    Heißt für mich, ich kann heute die 5er überspringen ohne einen Verlust zu haben.

4. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

So sehe ich das auch....

5. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Da kann ich froh sein, daß ich recht früh gekauft hatte. Ich habe noch Lebenslange Updates. Aber auch leider nur auf Win. Jetzt ich nen Mac habe, müsste ich zum umswitchen auch zahlen. Deswegen bleibe ich bei MIK unter Parallels.

Was ich sagen kann: Die neue Version ist deutich schneller als die alte. Und es werden ja wohl mehr Dateiformate unterstützt.

6. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Nein hast du eben nicht... Schau mal ins Forum da beschweren sich unzählige Leute darüber das sie die 5.0 nicht Kostenlos bekommen. Das Lifetime Update wurde eingestellt....

7. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Du hast recht.

Ich habe mir das runterladen gestern. Das freischalten mit meinem VIP Code und das Analysieren heute morgen damit eingebildet.

Ich sage sowas doch net, wenn ich die Software nicht schon hätte.

8. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Okay wieso beschweren sich so Massiv Leute da im Forum nu versteh ich gar nichts mehr.

9. Solum

Solum Forum Member

Ich habe auch ein Email erhalten mit Code um von Version 4 auf 5 upzudaten. Musste nichts bezahlen.

Wenn du eine Version 4 auf Win hast aber jetzt auf Mac bist, dann schreibe eine Mail an den Support von MiK mit deinen Daten, sie werden dir kostenlos die Mac-Version zum Download und Aktivieren bereitstellen.
    Habe das selbe Prozedere vor ca. 2 Monaten gemacht.

10. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Wann hast du deins Gekauft ?

11. Bassfly

Bassfly NI Product Owner

Also ich habs MIK schon seit Version 3. Also wirklich schon einige Jahre her.

12. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

Also ich schau mich dann mal nach was anderem um gibt es Alternativen ?

13. TomDooley0075

Ja es gibt eine kostenlose Software "Rapid Evolution" glaube ich..

14. Elfchen

Elfchen NI Product Owner

hmm ich google mal danach Danke :)

15. DJ WildSide

DJ WildSide NI Product Owner

Ich hab auch die 5er Version kostenlos bekommen. Es gab unten auf der Page einen Link "Upgrade". Da kann man seinen VIP-Code eingeben, den man seinerzeit beim Kauf erhalten hat. Danach hat er mich auf eine Seite umgeleitet, auf der ich die aktuelle Version herunterladen konnte. Ich hatte damals die MacOS-Version der 4er Version gekauft und anschließend Chad angeschrieben, zwecks Crossgrade, was auch kein Problem war. Ich habe ihn gestern gefragt, ob dies auch mit der 5er Version möglich ist und er hat mir daraufhin den Downloadlink für die 5er Version (Windows) geschickt. Also für mich soweit alles wie bei der 4er Version. Dachte auch erst, dass ich für das Upgrade nochmal löhnen muss aber dem war glücklicherweise nicht so.

Ansonsten einfach mal Chad anschreiben, der kümmert sich i.d.R. ganz gut um die einzelnen Probleme.

16. TomDooley0075

Ich hab auch meinen Code eingegeben und sollte dann 29,- Dollar latzen, wie oben beschrieben ist das so für mich nicht interessant.

ich schreib' mal 'ne Email

17. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

Rapid Evolution wäre bzw. war schon immer ne Alternative aber bei der Oberfläche und den Möglichkeiten bräuchte ich ne Schulung oder mal Zeit um mich damit ausführlich zu befassen. :D

http://www.mixshare.com/software.html

P.S.

Mixed in Key
    Win oder Mac Programm benutzt eine Serial.

18. rainerh

rainerh NI Product Owner

19. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

Looks pretty nice but at the moment I'm fine with Mik... ;)

20. Neurotec

Neurotec NI Product Owner