KOMPLETE Musikmesse Frankfurt

Discussion in 'KOMPLETE' started by backbeat2, Apr 6, 2016.

1. backbeat2

backbeat2 NI Product Owner

Wie jedes Jahr stelle ich hier die Frage warum Native Instruments sich seit einem Jahrzehnt nicht mehr auf der Musikmesse blicken lässt.

In den Anfängen konnte man noch Stephan Schmitt am Generator beobachten, oder sich mit Programmierern über die Produkte unterhalten.
    Ich finde es sehr schade, da doch NI jetzt mit den Native Sessions in diese Richtung geht.

Also bitte liebe Marketingabteilung von NI, denkt da noch mal richtig drüber nach, ob es nicht doch besser wäre, sich dort mal wieder blicken zu lassen.

2. Multi4G

Multi4G NI Product Owner

Weil ein Messestand richtig teuer ist und wahrscheinlich nicht genug bringt - ganz ehrlich: wer geht in Zeiten von Youtube und 30 Tage Demos noch auf eine Messe?

Ein Messestand kostet gut und gerne mal 30.000€ - für NI wahrscheinlich noch einiges mehr weil größer und mehr Personal. Überleg mal was NI von 30.000€ Facebook Werbung hat, im vergleich zu einem Messestand

3. backbeat2

Du hast schon recht.
    Dieses Jahr war die Musikmesse die schlechteste die ich je miterlebt habe.

Der Steinberg Stand war nen Witz.
    Image Line hat dagegen richtig auf gefahren.

Nächstes Jahr werde ich dann wohl zur Superbooth nach Berlin, sollte dieses jahr wohl deutlich besser als MM gewesen sein.

4. Multi4G

Multi4G NI Product Owner

Die Superbooth interessiert mich auch sehr - vor allem analog und modular Prototypen. Da finden sich einige richtig geniale Sachen auf Youtube. Würde da gerne mal hand anlegen und etwas damit rumspielen :)

5. gNNY

gNNY NI Product Owner

laut c't war NI auch auf der Superbooth. Vielleicht mit ein Grund, warum sie nicht auf der Musikmesse waren...?

Andreas

6. backbeat2

Interessant, hätte ich das gewusst, wäre ich zur Superbooth und nicht nach Frankfurt gefahren ....

Berlin wäre für mich eh näher gewesen.
    Also nächstes Jahr Berlin ;-) ...

7. Pesict

Pesict NI Product Owner

Ich hab vor kurzem (genauer gesagt drei Tage) vor der Superbooth erfahren, was das sein soll.
    Nächstes Jahr bin ich definitiv dabei.

8. mickeyl

mickeyl NI Product Owner

Ja, Superboote würde mich nächstes Jahr auch reizen.