Neue Expansion - einige Sounds spielen nicht ab

Discussion in 'MASCHINE' started by maxwegen, Sep 14, 2018.

  1. maxwegen

    maxwegen New Member

    Messages:
    5
    N'abend liebe Maschinisten,

    ich habe schon etwas länger eine Maschine Mikro, allerdings muss ich gestehen, dass sie die letzten 2 Jahre mehr gestanden hat als benutzt zu werden. Das soll sich jetzt wieder ändern.

    Habe mir nun die Expansion "Infamous Flow" gekauft und installiert - alles super. Öffne Maschine 2 (Version 2.7.7) und wollte nun erst einmal ein paar Kits durchhören. Dabei ist mir aufgefallen, dass gewisse Sounds (vor allem Audio Files mit längeren Melodiepassagen) nicht abgespielt werden.

    Wenn ich in den Editor des jeweiligen Pads gehe und auf den kleinen Prelistening "Play" Button oben gehe, dann spielt er den Sound allerdings ab. Wenn ich "Play" auf der Maschine drücke und das jeweilige Pad betätige ist der Sound ebenfalls zu hören, aber im "Sampling" Mode. Ich würde aber den Sound gerne normal wie zum Beispiel die Drumsounds beim Drücken des jeweiligen Pads "vorhören" und entsprechend in das Instrumental einbinden.

    Ich hoffe jemand versteht, was ich meine und kann mir eventuell weiterhelfen. Danke im Voraus.

    Liebe Grüße und viel Kreativität.
    Max
     
  2. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
    Das Problem habe ich auch,komme auch net weiter.
    Allerdings wenn man ein Kit in Battery 4(Aktuellste Version)öffnet,dann funktionieren die Pads.
     
  3. Das Amt

    Das Amt NI Product Owner

    Messages:
    122
    Wenn Du im Audiosamplemenü von Loop auf Gate stellst, dann kannst du die sample per Push spielen, als wären es die üblichen Samples oder Instrumente. Und Play muss laufen. Und es ist gut den Loop auf 16 Takte stellen. Sehr viele Loops sind 16 Takte lang...
     
    Last edited: Mar 1, 2019
  4. Citipunk

    Citipunk NI Product Owner

    Messages:
    42
    Hi maxwegen,

    ich schätze, diesen Schritt hast Du wohl schon versucht, aber bei hat es mal geholfen (in der Expansion "Arcane Attic"), daß ich die Expansion nochmals de-/re-installiert habe, als vereinzelte Sound für den "eigentlichen Musikmach-Zweck" stumm blieben.
    Bei Drop Squad hatte ich das Problem ebenfalls zuerst, auch eine mehrmalige Neuinstallation hat hier nichts genutzt; da gab mir ein Freund den Tipp, besagte Sounds aus dem Installationsordner herauszukopieren, dort drin zu löschen, dann Maschine zu starten und explizit einen Fehler zu verursachen, in dem man versucht, die gelöschten Sounds abspielen zu wollen; danach die Sounds wieder in den Ordner hinein zu kopieren und einen Rescan der Library durchzuführen - hat dann hingehauen.

    Viel Erfolg, und halt uns auf dem laufenden :thumbsup:
    CP ;)
     
  5. Citipunk

    Citipunk NI Product Owner

    Messages:
    42
    oh wie nett, hab auf den Zeitpunkt des Vorposters (1.März 2019) geschaut, aber gesehen, das der Thread schon fast nen Jahr als ist :D