neuer rechner-wessen set-up läuft problemlos?

Discussion in 'MASCHINE' started by pawcut, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pawcut

pawcut NI Product Owner

ok, neuer rechner muss her, siehe letzter threat. würde gerne mal hören wer auch als vst keine cpu probleme ( bzw aktzeptabele ladezeiten ) hat , und was für ein board bzw cpu euch dass ermöglicht.
    soll ja alles funzen wenn ich schon so viel kohle ausgebe.........

(die von ni angegebenen systemanforderungen sind entweder an der grenze zum abzug oder beziehen sich auf die darstellung des sw-interface ,lol)

vielen dank im voraus

2. novosonic

novosonic New Member

Intel Core i7 920 auf einem Asus Rampage Gene II mit OCZ DDR3 Ram und ner schnellen Festeplatte. Ich hatte vor auch ein System das nur die Mindestanforderungen erfüllt hat. Der Unterschied ist gravierend. Vorher war flüssiges arbeiten unmöglich.

3. Bommel

Bommel NI Product Owner

4. pawcut

pawcut NI Product Owner

danke, dass ging ja schnell,tendiere eher zu der bommel -lösung, weil ich trotz priorität auf beats die kohle nicht soooo fett habe, (bisschen mehr speicher vielleicht?) up to date muss es nicht unbedingt sein, nur solide laufen, und ihr könnt beide ungefähr echtzeit durch die sounds surfen ?

5. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

ich kann dir nur als heißen Tipp http://hamburg-audio.de/ empfehlen. Ich habe da mein superleises Gehäuse her.
    Ansonsten bin ich nur bei sehr großen Projekten an den PC-Grenzen.
    Ich habe ein Asus p5q-Deluxe. Windows Vista 64 (sobald möglich windows 7 64).
    8 GB RAM und als "Soundkarte" Tascam DM 3200.
    Abgesehen von dem Tascam ist das alles nicht sehr teuer und läuft problemlos. Ich hab noch nicht so viele Maschineinstanzen geöffnet, dass mir Probleme aufgefallen sind.

6. microghost

microghost New Member

bei mir läuft alles top:
    Macbook black 2,4Ghz 4GB RAM
    MOTU ULTRALITE MK2
    Ableton 7
    MASCHINE

7. stahlblau

stahlblau NI Product Owner

Das würde mich auch mal interessieren. Ich meine bei Einzelsamples ist das kein Ding... Aber wird das auch bei den Instruments (Multisamples) gehen? Dauert mir eh etwas lange, das Vorhören. Wo anders klappt das ja auch schneller (Orion z.B.). Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass bei den Instruments auch Effekte mitgeladen werden?

8. pawcut

pawcut NI Product Owner

9. Bommel

Bommel NI Product Owner

10. pawcut

pawcut NI Product Owner

hoffe meine m-audio delta tuts noch zufriedenstellend

11. eladmiral

eladmiral New Member

12. pawcut

pawcut NI Product Owner

der hier ist es geworden

danke an alle, ein 1500 euro audio rechner wirds dann in der zukunft hoffentlich auch mal :eek:

Aufrüst-PC 873 - Core 2 Quad Q9550
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-RAM
    1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA:lol: :D :)

Thread Status:
Not open for further replies.