1. Hi everyone,

    We have just announced our latest version of the Komplete bundles.

    Find out more about the bundles and the newly added instruments

    Komplete 13 is available for pre-order now, and will become available for download on October 1, 2020.

    Best wishes, 
    The NI Team

    Dismiss Notice

Neugling mit Startschwierigkeiten Maschine Software und Maschine MK3 + Kontrol s61

Discussion in 'MASCHINE' started by Wake Up DJ, Jan 22, 2019.

  1. Wake Up DJ

    Wake Up DJ New Member

    Messages:
    1
    Guten Tag liebe Mitglieder,
    Bin neu hier(auch in der Materie).
    Ich habe mir die Maschine MK 3 und das Keyboard Komplete Kontrol gekauft.
    Dazu noch Monitor Boxen.
    Nun meine Frage wie bekomme ich es hin das ich erste Töne spielen kann.
    Und diese dann auch über die Monitorboyen höre!?

    Gibt es auch deutsche Turtorial Videos über die Software?

    Sorry für die Frage.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. CrusadeGT

    CrusadeGT New Member

    Messages:
    14
    Grüß dich... Prinzipiell brauchst du nur die Einstellungen vornehmen...
    Entweder deine Monitore laufen über die Maschine oder aber über n externes Interface?
     
  3. b-r@nno

    b-r@nno NI Product Owner

    Messages:
    443
    kurz gesagt läuft das wie folgt:

    - alles an strom anschliessen :thumbsup:
    - keyboard und monitore an mk3 anschliessen (am richtigen ort natürlich ;-))
    - dann in maschine mk3 auf settings drücken, audio, dort sicherstellen, dass die mk3 als interface angewählt ist
    - in maschine mk3 settings ist auch ein tab namens midi: dort dein keyboard anwählen resp. aktivieren
    - dann aus den settings raus, auf browse drücken, sound auswählen
    - nr. 1 hits produzieren...(das ist der wichtigste punkt überhaupt :D

    übrigens: die monitorboxen noch einschalten und lautstärke so einstelle ,dass die nachbarn merken, dass du neues geiles equipment hast (oder noch besser, bis deine frau/freundin/freund/mann das weite sucht und du endlich genug freizeit hast, zu produzieren...bei mir hats genützt, mir wurde soeben die wohnung gekündigt).

    sorry für den etwas "überspitzt formulierten" beitrag von mir. ich helfe jedoch sehr gerne bei konkreten weiteren fragen.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
  4. Paule

    Paule NI Product Owner

    Messages:
    6,647
    Urs ist jetzt obdachlos?
     
  5. b-r@nno

    b-r@nno NI Product Owner

    Messages:
    443
    erst in zwei monaten. dieses wochenende kam dafür die polizei mal noch vorbei (ich am schlafen, sound am laufen)....herrlich, wie's so läuft :cool:
     
    • Like Like x 1
  6. KaiChonishvili

    KaiChonishvili New Member

    Messages:
    3
    Hey Wake Up DJ,

    wenn Du neu in der Materie bist, hilft dir vielleicht mein umfangreicher Videokurs weiter: https://www.dvd-lernkurs.de/autor/kai-chonishvili/native-instruments-maschine-mk3.html
    Da erkläre ich mit Tim Kroker (Drummer von Front 242) alle Basics, die man als Maschine MK3 User wissen sollte. Sounddesign, Sampling, Workflow, Einbindung als Plugin in einer DAW usw.

    LG Kai