NI nicht auf der Musikmesse 09?

Discussion in 'MASCHINE' started by dbsoundz, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbsoundz

    dbsoundz NI Product Owner

    Messages:
    303
    Wollte gerade schauen, was NI so auf der Musikmesse treibt... ich finde sie aber nicht auf der Musikmesse Website, ebenso keine Infos auf der NI Seite...

    Sind die denn etwa nicht vor Ort? Will unbedingt aml mit der Maschine spielen :)
     
  2. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    Sieht so aus als wäre NI dieses Jahr (wie auch letztes Jahr) nicht vetreten. Blöd, dass die NAMM so weit weg ist ;)
     
  3. dbsoundz

    dbsoundz NI Product Owner

    Messages:
    303
    und das als deutsches Unternehmen...
     
  4. Thomas @ NI

    Thomas @ NI Administrator NI Team

    Messages:
    1,576
    In der Tat, es gibt dieses Jahr keinen NI-Stand auf der Musikmesse weil der Fokus mit den neuen Produktankündigungen wieder auf der NAMM lag.
     
  5. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    Ja schade, dass nur die Amerikaner die neuen Produkte anstesten können, bzw. dürfen....offenbar ist der deutsche Markt uninteressant. Hat auch sein Gutes: Dieses Jahr kann ich mir die Fahrt nach FFM sparen weil weder NI noch Ableton teilnehmen. ;)
     
  6. Thomas @ NI

    Thomas @ NI Administrator NI Team

    Messages:
    1,576
    Der deutsche Markt ist ganz und gar nicht uninteressant, aber so eine Messe-Präsenz ist sehr teuer, und nur um Produkte zum Anspielen bereitzustellen lohnt sich das leider nicht.

    Bis zum April sollte man Maschine aber auch bei jedem größeren Fachhändler anspielen können.
     
  7. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    Wie wäre es denn mal mit ner Hausmesse? Nur so ne Anregung. Machen andere Firmen auch....
    ---
    ...und ehrlich: mir ist es lieber ihr investiert das Geld in Entwicklung neuer und vorhandener Produkte, als in eine Messe die die Kosten nicht einbringt ;)
     
  8. rocadaburn

    rocadaburn Forum Member

    Messages:
    155
    ich glaube das ist NI auch lieber; dem User kommt es auch entgegen, wenn NI die Kohle nicht zum Himmel rausbläst, sondern dafür lieber Promo Verträge mit neuen Artists klarmacht, damit die Soundpacks für Maschine fummeln :cool:

    Bzgl. deiner Antestgelüste: es ist zwar nicht die feine Art, aber beim Online Versand über welches Versandhaus auch immer obliegt eine Bestellung den Gesetzmäßigkeiten des Fernabsatzgesetzes, ergo: innerhalb von 14 Tagen kannst du ohne Angabe von Gründen zurückschicken und Geld zurück.
    Solltest du dich für diese Variante entscheiden, dann sei dir aber versichert, dass du die Kohlen loswirst, weil normalerweise gibt es genau 0 (NULL) Gründe, Maschine wieder abzugeben, wenn Sie einmal bei dir vor`m Rechner tront :p

    Solltest du Angst haben, den Verführungen der Maschine in diesem Fall nicht zu widerstehen: du hättest ja eine Anfahrt nach FFM in Kauf genommen, da muss es doch in gleichem Radius irgendwo nen Händler geben, der ein Ausstellungsstück da hat, oder? aus welchem Raum kommste denn?
     
  9. gmaj7

    gmaj7 NI Product Owner

    Messages:
    543
    ja, ich weiß: ich könnte wenn ich wollte ;)

    NI war nicht der einzige Grund nach FFM zu fahren. Ableton z.B. ist leider auch nicht da. :(

    Davon abgesehen wäe doch eine Hausmesse bei NI ne nette Sache, oder?
     
    Last edited: Mar 3, 2009
  10. magnazeon

    magnazeon New Member

    Messages:
    1
    NI ist nicht in FFM? EastWest/QuantumLeap auch nicht!
    Für wen ist das schlechter? Für die Hersteller? Für die Messebetreiber?
    Ich denke, dass da etwas mehr dahinter steckt. Warum zum Beispiel ist die Game-Messe von Leipzig abgezogen wurden?

    Wir werden's wohl nie erfahren ;)


    Zumindest kann ich mir den Weg ersparen.
     
  11. justi

    justi Account Suspended

    Messages:
    98
    keine demo -keine presents auf der messe.
    das hatt stil. ableton ist ja der partner bei der sache
     
  12. _Stevie_

    _Stevie_ NI Product Owner

    Messages:
    71
    Hmm, schwache Kür.
     
Thread Status:
Not open for further replies.