1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR One-Shot Samples auf die Tastatur legen?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by skabedea, Jun 12, 2015.

  1. skabedea

    skabedea New Member

    Messages:
    16
    Hi NI-Gemeinde :)

    Bisher habe ich die letzten Jahre mit S2 und X1 aufgelegt und war komplett zufrieden. Seit kurzem bin ich auf Timecode "Audio Scratch A6" umgestiegen und nun fehlt mir, bzw. kann ich meine One-Shot Samples nicht mehr abspielen. Bei dem S2 gibt es ja Extra einen Volume Regler dafür und Aktivier Buttons A + B. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ganze auf die Tastatur zu bringen? Stell mir das nur schwer vor wie der "Volume-Regler" auf der Tastatur ersetzt werden soll. Ich kenn mich mit Mappings und dem ganzen leider garnicht aus. Nunja, vllt könntet ihr mir ja helfen. Beste Grüße
     
  2. skabedea

    skabedea New Member

    Messages:
    16
    Ok, leider hat sich bisher keiner gefunden nun gut. Ich habe ein X1 und habe anhand eines Tutorials nun heraus gefunden, das Traktor ein internes eigenes Mapping unter den Prefs hat, man kann es einfach umstellen. Habe es jetzt auf "1st X1" C+D (SMP). soweit so gut die Samples können gespielt werden. Allerdings möchte ich natürlich die EQs auch noch bedienen können, habe allerdings nur einen X1. Wie stellt man das am besten an?
     
  3. Zippomaster

    Zippomaster NI Product Owner

    Messages:
    186
    Wie hast du denn verkabelt?
    Du kannst die One-Shots auf Deck C + D legen und die im Output-Routing auf den Main legen und so über einen Separaten Eingang ins Mischpult rein.
    Und was das abfeuern angeht einfach das Mapping anschauen und dir selbst die Play Taste usw. Mappen, das ist recht einfach.
    Dann hast den X1 wieder für Deck a+b