Pads gehen nur noch teilweise

Discussion in 'MASCHINE' started by lorenik, Oct 7, 2016.

1. lorenik

lorenik New Member

Also so toll die Maschine auch ist , erst ständig Ärger mit der Software und jetzt das.Habe hier eine MK 1
    Bei mir reagieren jetzt die Pads nicht mehr 4 Stück gehen und reagieren. Zwei der Groups reagieren auch nicht mehr.
    Die Garantie ist abgelaufen. Ich vermute mal das wars dann mit der Maschine :mad: Oder Ist das jetzt so geplant das man sich die Maschine Jam holt.
    Oder weiss noch jemand Rat? So oft ist die Maschine noch nicht mal benutzt.

2. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

also "geplant" ist Paranoia, oder meinst Du NI wusste bei der Produktion der MK1 (Anfang 2009 rausgekommen...) wann die JAM kommt?
    nichts hält ewig und je nachdem wie man damit umgeht halt etwas kürzer
    wenn man auf Taster einprügelt, dann sind 7 Jahre doch ne lange Zeit

übrigens: 2mal das gleiche Thema aufmachen hilft da auch nicht...

3. J K

J K Active Member

mal aufgemacht und geschaut ob da nicht zuviel dreck drinklebt? ;)
    und wenn du schon dabei bist überprüfe mal den zustand des sensor-sheets..

4. lorenik

lorenik New Member

Na zuggeben villeicht hab ich ein wenig übertireben ;) Und / Jahre(hab das mal nachgerechnet ist schon ne lange Zeit). Den Thread habe ich nicht mit Absicht zweimal erröfnet wollte eigentlich nur den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren. Hilft mir bei den Problem allerdings nicht. Werde die mashcine mal aufmachen hab im Vidoe gesehen das dies ja geht . Die Garantie ist ja eh flöten. Eignet sich da irgendein Kontaktspray oder so oder hat jemand das schon mal gesäubert: oder wie kann man die am besten säubern ? Die Sensor sheet kann man irgendiwe austauschen oder so wenn die hinüber ist hab ich gesehen ? RIchitg? Werde die gleich Maschine mal aufmachen.

5. lorenik

lorenik New Member

Wo kann ich den den anderen thread mal löscheno_O

6. J K

J K Active Member

also ich nehme immer isopropanol oder spiritus und wattestäbchen.
    austauschen lässt sich das sheet schon, nur der versand hierher ist kack-teuer.

7. lorenik

lorenik New Member

Also hab die Maschine auseinander geschraubt.gereinigt..bringt nichts . Es eagieren jetzt sogar einige Pads aber nicht richtig:(:mad::oops: Momentan sieht es bei mir finanziell auch schlecht aus . aber bei Zeiten werde ich das Sensorheet n bestellen. Obwohl ich das ungute Gefühl habe das dies nichts bringt ..

Last edited: Oct 15, 2016
  8. Jamator

Jamator New Member

Ich habe das gleiche Problem, die Pads reagieren sehr unterschiedlich beim Antippen. Hast du dein Problem gelöst/weitergekommen? Gibt es irgendwo Anleitungen zum Öffnen der Maschine?

9. J K

J K Active Member

anleitung? schrauben rausdrehn, aufmachen. o_O wenn du dir nicht sicher bist lass es... von jmd anderem machen

10. Jamator

Jamator New Member

Danke fürs Mutmachen ;). Ziemlich viel Schrauberei, kiloweise Dreck entfernt und die Maschine funktioniert wieder wie neu. Arbeitsaufwand ca. 1,5 Stunden.:thumbsup:

11. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

cool :thumbsup:
    gut zu wissen, daß man sich bei solchen Problemen erstmal selber helfen kann :)

Gruß, CP