KOMPLETE Problem mit Autofokus KK49, MK2, Cubase 8

Discussion in 'KOMPLETE' started by yuma, Jan 19, 2015.

  1. bfusednb

    bfusednb NI Product Owner

    Messages:
    105
    Also ich habe jetzt 5 KK Instanzen offen und eine Maschine Instanz. Laut Aktivitätsanzeige des Rechners sind höchsten 17 % des Systems ausgelastet. Die Systemanzeige von Cubase ist aber am Anschlag. Schalte ich AsioGuard aus, geht die Systemanzeige von Cubase sogar runter statt noch höher. Sehr komisch... mmmhhh :confused:
     
  2. Crazy-Sunny

    Crazy-Sunny Member

    Messages:
    29
    OK, alles klar, ich verstehe jetzt... Du möchtest vom S auf der Maschine browsen! Das geht tatsächlich nur dann wenn Du im Maschine Fenster händisch zuweist. Ob das jetzt ein Bug ist keine Ahnung. Cubase ist ja der Host und ich verstehe unter Autofokus, dass Cubase beim Umschalten der Spuren das jeweilige Instrument in den Fokus setzt. Und das tut es ja. Mir ist das nie aufgefallen da ich immer von der Maschine aus Browse. Wie ich gerade gesehen hat kommt KK und Maschine und Cubase schnell mal aus dem Tritt wenn man "sehr schnell" umschaltet und wie wild händisch zuweist :)

    Zu mir hat mal jemand gesagt, dass:

    Mein Style einfacher werden muss.... ;-)

    Ich hol mir jetzt ein Bier!
     
  3. Crazy-Sunny

    Crazy-Sunny Member

    Messages:
    29
    Ja Asio Guard und Cubase.... Das ganze Internet ist voll davon.... Egal, mach Musik!

    Grüße IV
     
  4. bfusednb

    bfusednb NI Product Owner

    Messages:
    105
    Naja, eigentlich sollte das ja funktionieren, wenn ich Maschine in Cubase benutze bzw. ich eine Maschine-spur öffne, öffnet sich ja automatisch KKs61 bei mir mit. Ich kann KKs voll verwendenden. wenn ich aber eine eigene KK spur zusätzlich auf mache und zurück zur Maschinespur gehe bleibt die Tastatur von KKs61 blau (wird nicht wieder orange) und ich kann keine Parameter mehr ändern. Das ist für mich ein Bug.
    Das gleiche Problem hatte ich vorher (Version 1.2), wenn ich zwischen zwei KK Spuren hin und her gesprungen bin. Die Einstellungen mußte ich auch händisch neu zuweisen. Seit Version 1.5 ist der Bug nun behoben. Aber nicht der, zwischen KK und Maschine
     
  5. bfusednb

    bfusednb NI Product Owner

    Messages:
    105
    OK mach ich... Prost!!! :)