Probleme beim Recorden mit Traktor Kontrol S2 MK3 + OBS Studio

Discussion in 'Technische Probleme' started by smokeR, Mar 13, 2019.

1. smokeR

smokeR New Member

Hey Leute. Ich habe ein Problem das ich bisher, trotz langer Suche über Google, nicht lösen konnte. Und zwar beim recorden... Mein Setup: Traktor Kontrol S2 MK3 / Traktor Pro 3 / Verstärker / Passiv Boxen. Nun zu meinem Problem. Ich versuche über OBS Studio einen Mix aufzunehmen. Sobald ich meine Kopfhörer cue (also den Track zum Vorhören anschmeiße), höre ich alles was ich vorhöre LAUT in meinem Mix. Allerdings höre ich dieses Vorhören nicht in meiner Anlage. Wie löse ich dieses Problem ? Bin ein ziemlicher Anfänger und bin über jede Hilfe dankbar. M.f.G.

2. smokeR

smokeR New Member

Hier noch ein paar Zusatzinfos. Bei Traktor im Output Routing ist Internal eingestellt genau wie im Mix Recorder. Wenn ich nur separat über Traktor aufnehme läuft alles super. Man hört das Vorhören also nicht mit. Scheint demzufolge ein Problem ausschließlich mit OBS-Studio zu sein...

3. Owner

Owner NI Product Owner

Du kannst in den Einstellungen von OBS das Monitoring zuweisen. Evtl. ist dort etwas falsch eingestellt.

4. smokeR

smokeR New Member

Ja ich kann bei den OBS Einstellungen unter erweiterten Einstellungen das Audiomonitoringgerät auswählen. Allerdings kann ich dort nur Lautsprecher (Traktor Kontrol S2 MK3) auswählen. Also die selbe Einstellung wie bei den OBS Audio Settings. Müsste dort nicht ein separater Kopfhörer Eingang gelistet sein ?

5. Owner

Owner NI Product Owner