Probleme beim Recorden mit Traktor Kontrol S2 MK3 + OBS Studio

Discussion in 'Technische Probleme' started by smokeR, Mar 13, 2019.

  1. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Hey Leute. Ich habe ein Problem das ich bisher, trotz langer Suche über Google, nicht lösen konnte. Und zwar beim recorden... Mein Setup: Traktor Kontrol S2 MK3 / Traktor Pro 3 / Verstärker / Passiv Boxen. Nun zu meinem Problem. Ich versuche über OBS Studio einen Mix aufzunehmen. Sobald ich meine Kopfhörer cue (also den Track zum Vorhören anschmeiße), höre ich alles was ich vorhöre LAUT in meinem Mix. Allerdings höre ich dieses Vorhören nicht in meiner Anlage. Wie löse ich dieses Problem ? Bin ein ziemlicher Anfänger und bin über jede Hilfe dankbar. M.f.G.
     
  2. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Hier noch ein paar Zusatzinfos. Bei Traktor im Output Routing ist Internal eingestellt genau wie im Mix Recorder. Wenn ich nur separat über Traktor aufnehme läuft alles super. Man hört das Vorhören also nicht mit. Scheint demzufolge ein Problem ausschließlich mit OBS-Studio zu sein...
     
  3. Owner

    Owner NI Product Owner

    Messages:
    411
    Du kannst in den Einstellungen von OBS das Monitoring zuweisen. Evtl. ist dort etwas falsch eingestellt.
     
  4. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Ja ich kann bei den OBS Einstellungen unter erweiterten Einstellungen das Audiomonitoringgerät auswählen. Allerdings kann ich dort nur Lautsprecher (Traktor Kontrol S2 MK3) auswählen. Also die selbe Einstellung wie bei den OBS Audio Settings. Müsste dort nicht ein separater Kopfhörer Eingang gelistet sein ?
     
  5. Owner

    Owner NI Product Owner

    Messages:
    411
    Nein, dann sollte das schon passen, wenn es ansonsten mit aufnehmen aus Traktor selber keine Probleme gibt und du alles richtig eingestellt hast. Es passiert aber teilweise je nach verwendeter Soundkarte auch im externen Mixer Modus, dass beide Kanäle durchkommen. Mit einer Audio 6 z.B. habe ich ein ähnliches Problem. Mit einer Audio 10 aber nicht. Evtl. liegt es nun am S4, was ich leider nicht beurteilen kann, oder mit deinen Einstellungen läuft trotzdem etwas schief. Magst du sonst mal screenshots von deinem Routing uploaden, damit ich mir das mal anschauen kann?

    Als kleiner Tipp vorab: Hast du dich mal mit Soundflower oder Audiojack befasst? Diese Apps könnten dir je nach Problem ebenfalls helfen.
     
  6. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Hier die Screenshots. Ich habe mich auch schon gefragt ob sich dieses Problem durch ein Audio Interface wie der Audio6/10 lösen lässt.
     

    Attached Files:

  7. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Soundflower fällt raus da ich ein Win 10 Betriebssystem habe. Audiojack sagt mir auf Anhieb nichts aber ich mache mich mal schlau
     
  8. smokeR

    smokeR New Member

    Messages:
    7
    Hat niemand eine Idee ? :/