KOMPLETE Probleme mit Cubase 8 Elements und Komplete Kontrol S 61

Discussion in 'KOMPLETE' started by Bellator71, Oct 18, 2015.

  1. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
    Hallo!
    Habe das Problem,daß ich Maschine 2- Instanzen wie zb Monark,Razor,Kontour,etc...oder VST-Instrumente nicht mit dem Kontrol S61-Keyboard ansteuern kann,daß ich einen Sound höre.
    Es kommt ein Midi-Signal in Cubase an und auch das Mapping funktioniert,wenn ich zb,nen wert in Kontour verändern will.Nur kann ich mit dem Kontrol S61 keine Sounds hören.
    Ich kann von dem Kontrol S61 aus die Transportfunktionen von Cubase steuern.
    Habe laut den Anleitungen von Native Instruments das Komplete Kontrol S61 in Cubase eingebunden.
    Die Ausgänge sind auch richtig geroutet.
    Wobei ich noch anmeken muß,daß in Cubase 5 alles reibungslos läuft,auch mit der Maschine Software gibt es keine Probleme.
    Habe als Audiointerface das Komplete Audio 6 und die Aktuelle 2.3.1 Software von Maschine 2 ist drauf
    Habe schon mit meinem Korg Triton Le versucht, ein VST-Instrument anzusteuern aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich wollte eigentlich ein Fertiges Arrangement von der Maschine 2 aus in Cubase 8 Elements aufnehmen,aber es ist auch keine Audioaufnahme möglich,obwohl alles richtig eingestellt ist.
    Wollte auch mit dem Kontrol S61 in Cubase die Maschine 2 ansteuern um einzelne Tracks mit Instrumenten und Drum-Kits von Maschine 2 als Midi einzuspielen,aber ich bekomme es nicht hin :-(

    Wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar!
    Wenn ihr fragen habt,einfach schreiben... :)
    mfg Bellator
     
    Last edited: Oct 18, 2015
  2. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
    [​IMG]
     
    Last edited: Oct 18, 2015
  3. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  4. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  5. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  6. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  7. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  8. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  9. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  10. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
  11. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
    So Hab jetzt mal die 32 Bit Version von Cubase Elements 8 Installiert,und siehe da,dort gehen alle 32 bit Plug ins.
    Also scheint es an der 64 bit Version von Cubase zu liegen...

    Alles etwas Suspekt das ganze...
     
  12. Bellator71

    Bellator71 NI Product Owner

    Messages:
    37
    hmh?!?

    Hat keiner eine idee wieso sich in der 64 bit-Version von Cubase Elements 8 sich keine VST-Instrumente ansteuern lassen obwohl im Transportfenster ein MIDI-Signal eingeht?
    In der 32 bit-Version klappt alles auf anhieb.

    Möchte gerne alles in 64 bit nutzen weil meine ganzen Komplete und Maschine 2-sachen auf 64 bit laufen.
    Komplete Kontrol Treiber ist der aktuellste,trotzdem macht die 64 bit version von Cubase Probleme...