1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Public Beta von Maschine 1.1

Discussion in 'MASCHINE' started by Kaltsoun, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvision

    silvision Forum Member

    Messages:
    544
    :) hab grad mal 5 minuten reingeschaut.

    1. cotroller wurde erst beim dritten start mit gestartet (hab schon gedacht schei...!) ging dann aber doch. :p

    2. ladet enorm schnell! cool!

    3. das erstellen von clips in live, ohne murren! dh, scene change habe ich auch noch nicht ganz den durchblick. brauche wohl noch paar minuten ;)

    aber immerhin muss man nicht mehr resamplen! wow! schon ein quantensprung :) könnte sogar hiermit leben :p nene, der rest wird auch noch.

    um midi out habe ich mich noch nicht gekümmert.

    stellt sich jetzt die frage, soll ich tv schauen oder mich dem sog der beats hin geben?

    ich denke ihr kennt die antwort :lol:

    cu later freaks!
     
  2. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    wär geil wenn du es rausbekommen würdest mit dem midi out silvison, schreib dann mal, ja?

    mit der ladezeit hab ich auch deutlich gemerkt obwohl ich seit der neuen rechneranschaffung eh keine probleme mehr habe... das erste kit wird unter ner sekunde geladen... nicht schlecht!

    aber was mir absolut auf die nüsse geht ist das die gruppen jetzt "im Beat" mitblinken!
    Ich hasse dieses ewige gestrahle von hardware *g*
    ich weiss ob meine spuren laufen oder nicht :/
     
  3. silvision

    silvision Forum Member

    Messages:
    544
    :S bin dann doch dem tv verfallen ..........

    nimm mir heute abend mal zeit.
     
  4. Kay_Mexx

    Kay_Mexx Forum Member

    Messages:
    171
    da ich maschine kaufen wollte, habe noch eine Frage :

    was heisst jetzt seit update 1.1 kein CC-Midi? kann ich dann Ableton und Traktor nit mehr mit maschine steuern? ist kein universaller Midi-Controller mehr? verstehe ich nicht!:eek:
     
  5. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    heureka, ich habs ......:eek: :eek: :eek: , hmmm wenn man c2 statt c-2 , klarmacht kanns ja auch nicht , wo ist eigentlich der smiley der sich selber eine klatscht ? :) :lol: :|

    ach so , was bei mir weiterhin ******** läuft ist drag 'n drop audio in ableton, habe da bis zu 30bpm tempiunterschiede und das immer, auch wenn ich übern desktop exportiere ist das totale chaos , der gleiche clip in adobe edition oder in ableton resampled kein problem
     
  6. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    Das bedeutet das maschine weiterhin nur note on/off signale empfangen kann. D.h. Das zum beispiel das pitch & modwheel nicht funktionieren bzw nich recordet werden koennen. Grundfunktionen die schon immer als absoluter standard gelten sind nicht integriert... Ich kann sowas nicht verstehen!
     
  7. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Pitch gehört noch dazu.
    Aber wenn du nen Filter oder nen Releasewert ändern willst, haste momentan pech gehabt...
     
  8. Kay_Mexx

    Kay_Mexx Forum Member

    Messages:
    171
    ok, aber du kannst schon ein Filter zu einem drehknopf zuweisen oder? gibt es wie bei Traktor den Bereich -127, 0, und +127 oder wirklich nur EIN und Ausschalten?:eek:

    mmhh, dann ist ja wirklich langweilig Maschine als reine Midi Controller zu benutzen?:confused:

    Weil wenn es wirklich nur um die maschine als Stand Alone GrooveBox zu benutzen, dann gibt es sogar reine Software Lösung und kosten nur die hälfte!

    Ich finde immer noch kein Argument warum ich Maschine kaufen soll? es ist aber momentan in allen Munden, sogar in BEAT Magazin, kommt eine dicke Workshop von Hawtin mit Maschine! ich denke aber, da steckt mehr Marketing dahinter !

    mmmhh! habe zwar noch nicht aufgegeben, aber sonst, vielleicht kaufe ich den APC40 als Midi Controller..
     
  9. silvision

    silvision Forum Member

    Messages:
    544
    ;) geh doch mal zu deinem dealer und fummel ne weile am maschienchen rum. wirst schon sehn :cool:
     
  10. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Die internen Filter und FX sind natürlich alle zum anfassen :)
    Kannst auch mit dem internen Sequenzer aufzeichen und co.

    Als Argument reicht eigentlich der Besuch bei deinem Dealer.
    Lass dir n Kopfhörer geben und setz dich mal ne Stunde drann.

    Vergiss dein Geld nicht :)
     
  11. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    ich denke mal du kannst ableton und traktor, mit allen funktionen steuern so wie du dir das vorstellst.
    bin zwar auch gerade erst dabei das zu kapieren (ex-dj), aber kein cc midi , bezieht sich wohl darauf dass bestimmte befehle von machine im vst-modus , zb in ableton nicht mitaufgezeichnet werden und in ableton nicht nacheditiert werden können.(mute , solo gehören glaube ich dazu )
    deswegen sollte machine trotzdem ein vollwertiger midi-controller für traktor und ableton sein so wie du ihn angedacht hast . es gibt für beides jedenfalls contr.-templates die voll editierbar sind
     
  12. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    sacht mal hat irgendjemand von euch en manual beim update gefunden?
    hab irgendwo im englischen forum was davon gelesen das eins dabei wäre?
     
  13. silvision

    silvision Forum Member

    Messages:
    544
    guten abend die damen und herren

    also, ich hab kein plan.

    werde auch nicht ganz schlau aus den änderungen.

    traurig aber wahr ......
     
  14. max power

    max power New Member

    Messages:
    1
    @skg

    Ein manual gibts es bei mir im maschine\documentation Ordner (Maschine 1.1 Manual Addendum in ein paar sprachen. das ist aber auch recht überschaubar, gibt aber zumindest etwas überblick über die neuen funktionen.
     
  15. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    sacht mal wohin schicke ich die chrashlogs datein?
    MAschine schmiert ab wenn man im betrieb die midi in & outputs verändert!

    Hab midi out jetzt hinbekommen, allerdings liefs nur kurz ;/
    als ich nen preset bei meinem blofeld weitergeschaltet habe ging wieder gar nix mehr...
     
  16. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    in deinen e-mails ist was von ni mit: danke für blabla, ..... da ist ein link zum bugtracker, da kannst du bugs melden und glaube ich auch logs pasten
     
  17. Kilo

    Kilo New Member

    Messages:
    3
    Midi in/out

    Hi Maschinenarbeiter

    Kann mir mal bitte jemand folgendes erklähren:

    Ich möchte in der DAW, Maschine als PLugIn öffnen, die Spur scharf schalten und nun MIDI Noten in die DAW revorden, das ganze per Maschine PADs eingespielt natürlich.

    Bin ich doofstens oder geht das nicht ?

    Mit Rechtsklick auf die Group, gelange ich ja ins "Sound MIDI Batch Setup". Da drin "Sounds to MIDI Notes" angewählt, kann ich nun die Maschine Sounds welche auf den PADs liegen mit dem Masterkeyboard spielen und in der DAW recorden, jedoch nicht direkt per PADs der Maschine. Um richtig zu grooven macht es mir erst spass wenn das mit den PADs gemacht werden kann.

    Bitte um eure Hilfe in dieser Bagattellenangelegenheit.


    Cheers


    Kilo
     
  18. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    hey Kilo, sofern ich das verstanden habe ist es nur möglich Vstis aus deiner DAW in den Maschinesequencer zu übertragen, heisst du musst die spuren über midi out, klingt paradox, in die maschine routen und da aufnehmen...
    mag sein das ich quatsch erzähle aber mehr hab ich auch nicht hinbekommen...

    denke das konzept von ni ist das sie ihren sequencer stetig ausbauen wollen um später vllt grossen DAW´s zu konkurieren.... allerdings wird das erst bei 10.0 oder was weiss ich was geschehen....

    korrigiert mich bitte wenns quatsch ist
    mfg
     
  19. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    also , ich habe hier mit ableton das gleiche , ich kann sounds und groups auf mein radium routen und auch in ableton midi recorden, der gleiche befehl via pad wird nicht recorded.... seltsam..... check das ma im englischem forum
     
  20. stahlblau

    stahlblau NI Product Owner

    Messages:
    61
    Hi,

    das wäre, was wirklich einen Sinn ergibt! Das Potential seitens NI wäre ja vorhanden.

    Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Maschine kein DAW-Ersatz sein will, bzw. werden soll.

    Bis dahin wäre es wohl auch wirklich ein langer, langer Weg. Die Maschine frisst ja leider Gottes eine Menge System Ressourcen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.