1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Public Beta von Maschine 1.1

Discussion in 'MASCHINE' started by Kaltsoun, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
  2. Kilo

    Kilo New Member

    Messages:
    3
    @Pawcut: Genau das thema ! Danke schön.

    Unverständlich, dass dies nicht geht. Ganz egal wie notwendig oder nicht, möglich sein sollte es als Standardeinstellung !

    Tja. So is des. Warten auf das nächste update.
     
  3. 75er

    75er Forum Member

    Messages:
    137
    Was passiert eigentlich am 30. September?
    Bei mir war so 'ne Meldung, dass die Beta nur bis zum 30. September funktioniert.
    Danach wieder die alte Version und auf das richtige Update warten?

    Drag & Drop Audio Export hat bei mir Maschine wieder etwas reanimiert.
    Einfach was basteln, dann die Spuren in ein anderes Sequencerprogramm ziehen,
    arrangieren, fertig. Jetzt noch On-The-Fly MP3 Sample Import und ich bin wieder dabei.
     
  4. boogie72

    boogie72 Forum Member

    Messages:
    36
    ...ich kann dir sagen was passiert. Sie springt einfach nicht mehr an. Janz grosset Kino NI! Nich das es sich einfach deaktiviert oder man die Möglichkeit für n downgrade bekommt...nö...man kann neuinstallieren. Würd ich für jede Installation 100 Euro bekommen, hät ich mir schon einen richtigen MPC kaufen können.

    NI...ihr seit die grössten!

    Warum man dieses Update überhaupt zeitlich begrenz hat, wissen se sicherlich selbst nich so wirklich aba sieht ja erstmal wichtig aus.
     
  5. ulub81

    ulub81 Forum Member

    Messages:
    131

    Ganz einfach, damit jeder auf die neuere Beta wechselt und keiner mehr Bugs zur alten Beta meldet!

    Außerdem ist es eine Beta --> entweder testen und nicht aufregen oder sein lassen...;)
     
  6. 75er

    75er Forum Member

    Messages:
    137
    Naja, ich hab hier so einiges an Beta rumliegen und arbeite auch damit.

    Aber eine Deaktivierung und zwang zur Neuinstallation kenne ich bis jetzt nur von Native Instruments. Wird dann nervig, wenn man z.B. zu 'nem Gig oder in Urlaub fährt und kein Internet hat um sich überhaupt die neuste Version zu ziehen.

    Witzig auch, dass mir nichtmal ein Kollege der bei NI arbeitet etwas dazu sagen konnte ;)
     
  7. ulub81

    ulub81 Forum Member

    Messages:
    131
    Du trittst mit Betas bei Gigs auf?
     
  8. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    ich geh davon aus, dass die Beta ja wohl abläuft, damit man an dem selben Tag die fertige Vers installiert.
    So hab ich das verstanden.
    Wer weiß :)
     
  9. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    oder im betriebssystem das datum zurücksetzen ?
     
  10. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme von NI wie es gelaufen ist und wie es weiter geht?

    - finde da ständige neu installieren auch nervig.

    Grüße,...
     
  11. 75er

    75er Forum Member

    Messages:
    137
    Wenn sie im Studio laufen und ich irgendwelche neue Features unbedingt nutzen will dann ja! Wenn sie Probleme machen, dann nicht. Hab aber auch keine Lust jeden Scheiss doppelt auf meinem Rechner haben zu müssen.
     
  12. TnT1130

    TnT1130 New Member

    Messages:
    13
    Kann mal jemand der Betas mit nen tipp geben? Hab die Beta installed ( Controller abgesteckt natürlich ),danach wurde der Controller nicht mehr erkannt? :(
     
  13. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Gilt die Beta denn noch ? wenn ja - dann schau mal oben , die Probleme gab es schon.

    - Schon das Folge - Update drauf? - mal ohne Controller Rechner gestartet und neu angesteckt.

    Schau mal Oben da sind auch noch andere Lösungen.


    Grüße,...
     
  14. TnT1130

    TnT1130 New Member

    Messages:
    13
    Ok, es funktioniert jez!
    Habs so gemacht:

    - alles was mit Maschine zu tun hat komplett deinstalliert
    - registry gecleant
    - Rechner neu booten OHNE angestöpselten Controller
    - Maschine CD neu installiert OHNE den EDITOR
    - dann die Beta installiert MIT dem EDITOR

    seitdem funzt die Beta UND der Controller! :D
     
  15. torpedo

    torpedo New Member

    Messages:
    3
    bei mir funktioniert der browser nicht . also ich kann nichts eingeben und so geziehlt nach sounds suchen . nervt irgendwie :confused:

    kennt jemand das problem ?
     
  16. boogie72

    boogie72 Forum Member

    Messages:
    36
    Ja ich...da das Update abgelaufen ist, musst ich auch Maschine neuinstallieren und nun sind die Attribute auch fast leer. Also die Sound sind noch da und auch zu finden aber halt nich über die Browserunterteilung der Maschine.

    Seit der Erstinstallation hab ich den Browser nie wieder in Originalzustand hinbekommen...mal hat das Attribut "Samples" gefehlt, dann waren die "Drum" nicht mehr unterteilt. Extrem nervig (sone Installation dauert ja auch nur 1-2 Stunden :angry: )...kann doch nicht so schwer sein so ein Programm sauber zu programmieren und wenn ich jetzt schon wieder lese, daß ich irgendwas in der Registrie löschen soll, mach ich mir bezüglich zukünftige Update eigentlich keine grossen Hoffnungen. Da versteht jemand sein Handwerk nicht richtig. :|
     
Thread Status:
Not open for further replies.