1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Routing von Maschine Mikro Mk3 zu Traktor S2 Mk3

Discussion in 'MASCHINE' started by DJ-CoffeeMaker, Sep 21, 2019.

1. DJ-CoffeeMaker

DJ-CoffeeMaker New Member

Hallo,
    bin ganz neu in der Materie und hänge gleich mal fest.
    Habe heute meine Maschine2 micro bekommen.

Laut Aussage von Thomann und auch auf einigen Videos es ja wohl, das man über Midi Mapping die Maschine in Traktor einbindetund damit die Sampledecks live steuert. Alle Anleitungen die ich finde sind aber wohl für Mk2 oder für die große Maschine

Es muss irgendwie möglich sein die Maschine micro wie das F1 in Traktor einzusetzen. Nur wie

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank !

Last edited: Sep 21, 2019
  2. DJ-CoffeeMaker

keiner eine Idee ????

3. b-r@nno

b-r@nno NI Product Owner

nur ein schuss ins blaue, habe selber keinerlei "Traktoren" hier:

- Kannst du die Maschine Mikro auch in einen Midi-Modus setzen? (Shift + Channel-Button)
    - Dann wäre die maschine eigentlich "mapping bereit", sofern man in Traktor einen Parameter auf "Midi Learn" oder sowas ähnliches setzen kann
    - Hast Du (übrigens) die neuste Controll Editor version runtergeladen? Für die Mikro Mk3 kamen da neue Features hinzu (oder sprichst du hier von Mikro MK1?).

Sorry, würde gerne weiterhelfen.

andernfalls empfehle ich das internationale Forum, da ist definitiv mehr "Verkehr" / Wissen vorhanden.

4. DJ-CoffeeMaker

Danke für deine Bemühungen. Hilft mir etwas weiter.
    Habe die neuste Version von Controller editor. Dort sieht man auch den MK3 jetzt, kann connecten.
    Wenn ich im Midi mode bin, blinken auch die entsprechden Tasten im Controller editor.
    Das wars aber auch es gibt kein Template fürs mapping.
    Alles in der Anleitung: