1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

Routing von Maschine Mikro Mk3 zu Traktor S2 Mk3

Discussion in 'MASCHINE' started by DJ-CoffeeMaker, Sep 21, 2019.

  1. DJ-CoffeeMaker

    DJ-CoffeeMaker New Member

    Messages:
    4
    Hallo,
    bin ganz neu in der Materie und hänge gleich mal fest.
    Habe heute meine Maschine2 micro bekommen.

    Laut Aussage von Thomann und auch auf einigen Videos es ja wohl, das man über Midi Mapping die Maschine in Traktor einbindetund damit die Sampledecks live steuert. Alle Anleitungen die ich finde sind aber wohl für Mk2 oder für die große Maschine

    Es muss irgendwie möglich sein die Maschine micro wie das F1 in Traktor einzusetzen. Nur wie

    Hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank !
     
    Last edited: Sep 21, 2019
  2. DJ-CoffeeMaker

    DJ-CoffeeMaker New Member

    Messages:
    4
    keiner eine Idee ????
     
  3. b-r@nno

    b-r@nno NI Product Owner

    Messages:
    226
    nur ein schuss ins blaue, habe selber keinerlei "Traktoren" hier:

    - Kannst du die Maschine Mikro auch in einen Midi-Modus setzen? (Shift + Channel-Button)
    - Dann wäre die maschine eigentlich "mapping bereit", sofern man in Traktor einen Parameter auf "Midi Learn" oder sowas ähnliches setzen kann
    - Hast Du (übrigens) die neuste Controll Editor version runtergeladen? Für die Mikro Mk3 kamen da neue Features hinzu (oder sprichst du hier von Mikro MK1?).

    Sorry, würde gerne weiterhelfen.

    andernfalls empfehle ich das internationale Forum, da ist definitiv mehr "Verkehr" / Wissen vorhanden.
     
  4. DJ-CoffeeMaker

    DJ-CoffeeMaker New Member

    Messages:
    4
    Danke für deine Bemühungen. Hilft mir etwas weiter.
    Habe die neuste Version von Controller editor. Dort sieht man auch den MK3 jetzt, kann connecten.
    Wenn ich im Midi mode bin, blinken auch die entsprechden Tasten im Controller editor.
    Das wars aber auch es gibt kein Template fürs mapping.
    Alles in der Anleitung:
    https://support.native-instruments....INE-Hardware-as-a-MIDI-Controller-for-TRAKTOR
    funktioniert nicht.
    In Traktor komm ich nicht weiter.
    Es gibt eine Anleitung für generelle Einbindung:
    https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209590969
    damit komme ich auch iwi auch nicht weiter.
    Sehe ich das richtig das ich im Controller editor ein Template erstellen muss ( keine Ahnung wie ) und dieses dann als Port in/out in Traktor unter general Midi einstellen muss ? Verstehe den Zusammenhang noch nicht wirklich.
    Danke !
     
  5. b-r@nno

    b-r@nno NI Product Owner

    Messages:
    226
    also gemäss der englischen Anleitung, die du geposted hast, solltest du im controller editor zuerst Traktor wählen, dann sollten templates erscheinen, die du anwählen kannst. danach musst du in der maschine im midi-mode auch irgendwie das gewählte template anwählen können (Shift + pfeiltasten)...

    viel glück dabei :)
     
  6. DJ-CoffeeMaker

    DJ-CoffeeMaker New Member

    Messages:
    4
    Im Controller editor gibt es kein S2 mk3 ! Nur S2 und S2 MK2 (siehe Bild 2 )
    Wenn man links oben Maschine Mikro Mk3 auswählt gibt es auch keine Templates (siehe Bild 1)
    Erwartet hätte ich einstellungen wie Bild 3 für Mikro MK2, da kann man dann recht auch ein Template auswählen.

    Control.edit1.jpg Control.edit2.png Control.edit3.png