TRAKTOR S4 MK3 langsames Audio stottern nach einer weile

Discussion in 'Technische Probleme' started by Ryan Finley, Jan 11, 2019.

  1. Ryan Finley

    Ryan Finley New Member

    Messages:
    5
    Hallo NI Support Team und Anwesenden DJ Kollegen,

    also ich habe mit den S4 Mk3 inkl. Traktor Pro 3 zugelegt.
    Nun hab ich seltsamme Effekte.

    Wenn man einen Track ins Deck läd und ihn abspielt läuft er eine weile normal und dann hat man so ein langsammes Stottern, irgendwann einfach nur ein möööööööp Geräusch.
    Schalte ich den Controller aus und wieder ein ist es weg bis zum nächsten mal.
    Das lustige ist das es nicht immer ist, es gibt auch Tage da passiert das nicht.

    Mein Rechner:
    Windows 10 Pro 64bit 1809
    i5 4th Gen 4x 3.00 Ghz / 8GB RAM / 240 GB SSD Samsung Pro
    Controller S4 MK3 an USB 2.0 angeschlossen.
    Windows ist auch ganz frisch mit allen Upgrades bis heute installiert.

    Ansonsten ist nichts weiter auf dem Rechner nur Traktro Pro 3.02 und Netzwerk / Internet ist nicht angeschlossen.
    Latenz und auch der Asio Treiber Test zeigt optimale werte an keine Latenz ausreisser oder sowas.
    Energieprofil ist auch auf Höchstleistung gestellt inkl. alle Sparfunktionen deaktiviert.
    USB, CPU, Grafik Sparfuktion alle deakiviert.
    Firmware ist auch auf Aktuell 0.5.0.

    Hab auch schon alle Tips aus dem NI-FAQ durch, aber bisher keine besserung.

    Nur mal ne Frage ist es egal ob der Controller vor dem Rechner eingeschaltet wird oder sollte man den erst einschalten wenn der Rechner hochgefahren ist ?!
    Wie schon oben mal erwähnt, es ist nicht immer.

    Danke
     
  2. MiFa1969

    MiFa1969 NI Product Owner

    Messages:
    1,024
    Hallo und willkommen im Forum!
    Das habe ich so noch nie gehört.
    Da würde ich mich an den Support von NI wenden.
    Hier im Forum ließt normalerweise keiner vom Support mit.
    Rufe dort an oder schicke ihnen eine Mail.
    Normalerweise reagieren die recht schnell.

    Viel Erfolg!
     
    • Like Like x 1
  3. Owner

    Owner NI Product Owner

    Messages:
    411
    Kenne mich mit Windows zwar überhaupt nicht aus, habe aber anderswo gelesen, dass es mit den 64bit Treibern (Jack / ASIO) Probleme geben kann. Vielleicht liegt es ja daran? Ansonsten aber wie Micha sagt, bitte beim Support melden.
     
    • Like Like x 2
  4. Ryan Finley

    Ryan Finley New Member

    Messages:
    5
    Danke euch, werd ich mal probieren.
    Hab gerade nochmal alles frisch installiert...mal gucken...
     
    • Like Like x 1