TRAKTOR [Scratch Duo]Stoppe Timecodevinyl aber Track läuft weiter.

Discussion in 'Technische Probleme' started by SvenU, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenU

SvenU New Member

Huhu
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Track spiele mit Timecodevinyl und den Track stoppe indem ich die Nadel von der Vinyl nehme bleibt der Track kurz stehen aber nach ca 2 Sekunden läuft der Track plötzlich weiter obwohl der Tonarm in der Halterung liegt.
    Das Problem tritt auch auf wenn ich einfach die Stoptaste des TTs drücke, also das Vinyl bleibt stehen es dauert ca 2 sek und dann läuft der Track weiter.
    Dies passiert auch wenn ich die Platte mit der Hand an einer Stelle halte, um den Beat an der passenden Stelle loslaufen zulassen, ich halte das Vinyl an und blubb läuft der Track weiter.
    Das komische daran ist, wenn ich den 2. TT dann anhalte bleibt der Track welcher auf dem 1. TT nicht laufen sollte, dies aber macht auch an.

Das heißt der Track welcher angehalten wurde bekommt irgendwie ein Signal das er weiter laufen soll aber das Vinyl steht, bzw der Tonarm liegt in der Halterung.

Hatte Laptop und Audio DJ 4 mit bei nem Kumpel an den TTs und dort ist das selbe Problem.

MfG
    Sven

2. nohiphop

nohiphop NI Product Owner

Ist das Erdungskabel vom Plattenspieler angeschlossen?
    Manchmal kommen da sonst Störsignale die Traktor durcheinanderbringen können ...

3. SvenU

SvenU New Member

Erdungskabel ist von Plattenspieler zum Mixer angeschlossen.
    MfG
    Sven

4. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Kannst du mal einen Screenshot hier posten von dem Phänomen?

5. SvenU

SvenU New Member

Werde morgen mal Screens oder nen Video machen glaube man sieht es beim Video besser...

6. nohiphop

nohiphop NI Product Owner

Schau dass Du das Timecode Signal mit drauf hast, dann sieht man ob in dem Moment ein Störsignal kommt ...

7. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

was ist mit den scopes? das phaenomen koennte auch auftreten, wenn du im emergency mode bist, sprich, ein kanal fehlt.

8. SvenU

SvenU New Member

Also hier sind mal 3 Screens
    http://img42.imageshack.us/g/traktor1.jpg/

was sind Scopes?
    hab noch nicht lange Traktor, aber das Problem besteht halt seit anfang an, und ist ein extremer störfaktor...=(

Edit//
    Achso das Problem tritt auch nur auf wenn beide Plattenspieler an sind bei einem alleine nicht.

9. DJ_Maggi

Scopes sind die lustig zappelenden Kreise rechts in der Waveform am ende des Decks ;-) Handbuch hätte dir jetzt sicherlich den einen oder anderen Augenroller erspart. In diesem Scope Feld gibt es den RST Button (Reset) damit calibrierst du den Timecode neu....führe das bitte mal aus!
    Ansonsten schaut alles gut aus....

10. SvenU

SvenU New Member

ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft ich calibriert habe...=(
    Wenn ich das Deck A anhalte durch TT/Hand müssten die BPM 0 sein aber sie springt wieder hoch und läuft weiter, aber halt nur wenn der andere TT auch läuft...

11. DJ_Maggi

Erkennt man jetzt das Decklaufen neuerdings an der BPM? Ich meine wenn die Waveform sich bewegt und es zu hören ist, wäre das doch genug beweis für ein abspielen des Decks?
    Oder erklär mir bitte genau was du mit BPM meinst!

12. SvenU

SvenU New Member

Ja klar aber man kann sich ja wie aufm Screenshot die BPM der Datei anzeigen lassen und wenn ich den Tonarm runternehme oder die Platte anhalte steht da normal 0 weil ja nix läuft aber da die datei weiter läuft nach ca 2sec ist ja wieder ne bpm zahl da, eigentlich ganz normal wenn ne datei abgespielt wird^^
    aber es muss ja irgendwie nen störfaktor da sein damit es überhaupt dazu kommt dass der Track weiter läuft.
    ---
    und das Video...schlechte Kamera aber naja ich denke man sieht was ich meine
    http://www.youtube.com/watch?v=kxnN_SBzJ9c

13. DJ Freshfluke

das sieht ja witzig aus... kann mir das phaenomen erstmal nicht erklaeren... springt deck a in den internal playback mode oder bleibt ein timecode button erleuchtet?

was fuer einen mixer verwendest du?

und bitte ueberpruefe die verkabelung noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau.

14. DJ_Maggi

Ne Art Rückkopplung über den Mixer hab ich mir auch schon gedacht, jedoch zweigt der Scope auf den Bildern kaum ausschlag daher hab ich das erstmal ausgeschlossen.

Verkabel nochmal neu und nimm anstatt der Multicores einfache Chinch...TT direkt an die Audiokarte und nur den Line Out put in den Mixer...dann testen ob es wieder auftritt!

15. SvenU

SvenU New Member

Also der Timecode button bleibt weiterhin aktiv also leuchtet auf, die Neuverkabelung hat leider auch nichts gebracht.
    Mein Mixer ist ein Stage Line MPX 460.
    MfG
    Sven

16. DJ Freshfluke

welche channels hast du belegt?

mach bitte mal fotos von der rueckseite des mixers und deiner verkabelung... und ein paar von den traktor preferences (audio setup und so), und dann blende bitte auch mal den internen crossfader ein, ob da was mit der zuweisung vll nicht stimmt...

bis jetzt kann ich mir keinen reim drauf machen.

17. SvenU

SvenU New Member

18. DJ Freshfluke

passiert das eigentlich auch auf deck b oder nur auf deck a?

deine bilder zeigen nichts auffaelliges... ausser vll, dass der ruhe-scope auf deck a nicht so toll aussieht, aber ob das schon ausreicht fuer dieses phaenomen...?

bitte tausche mal nach und nach die einzelteile deines setups, aber immer schoen nacheinander, und schau mal, ob und wenn ja, wann sich was aendert.

also erst nadel tauschen, dann testen. dann kabel tauschen, dann testen usw.

und falls du es noch nicht hast: support anschreiben!

19. SvenU

SvenU New Member

Alles was man tauschen kann hab ich getan und es passiert auf beiden Decks ^^
    joa werde dann mal den support anschreiben..., und nächste woche mal zu nem Kumpel gehen und sein Audio 4 DJ ausprobieren bzw seinen Mixer an meine Audio DJ mal schauen...

20. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

Merkwürdig...

Lass mal sicherheitshalber noch Dein Timecode-Setup sehen - einmal mit laufenden TTs und einmal mit stehenden TTs.

Welche TTs benutzt Du?

Thread Status:
Not open for further replies.