TRAKTOR Setup aus je zwei CDJ 2000 NXS/ X1 Mk2 erkennt Anfangs nur einen X1

Discussion in 'Technische Probleme' started by beats-unlimited, Jun 4, 2014.

  1. beats-unlimited

    beats-unlimited New Member

    Messages:
    24
    Hallo in die Runde,

    vielleicht hat dazu jemand eine Idee:

    Mein Setup aus zwei CDJ 2000 NXS (Mixer DJM 900 NXS) und zwei X1 MK2 funktioniert so absolut super und stabil.

    Das einzige, kleine Problem was ich habe ist, das von den beiden X1 Mk2 (der eine steuert Deck A/B der andere C/D) beim Start von Traktor generell nur einer (der, der auf A/B geswitcht wird) erkannt wird und der zweite dann erst, wenn bei laufenden Traktor die USB-Verbindung einmal gekappt und wieder angeschlossen wird (dann halt das übliche Deck-Select).

    Ich kann mit Leben (macht man nur einmal nach dem Start und dann läufts den ganzen Abend), aber vielleicht hat jemand irgendeinen Workaround zu dem Setup oder ein solches Problem auch.

    Danke in die Runde

    P.S.: Software-Stand ist (und die läuft übrigens stabil) letztes Update.

    Ach, wenn jemand eine schlaue Idee hat, auf welche Taste man "Snap To Grid" beim CDJ mappen könnte... Ich überlege schon die ganzen Tage, welche man "zweckentfremden" könnte...;)... (Quantize ist ja schon passend gemappt).