1. IMPORTANT:
    We launched a new online community and this space is now closed. This community will be available as a read-only resources until further notice.
    JOIN US HERE

TRAKTOR Shoutcast...

Discussion in 'Feature-Vorschläge' started by dan.te., Jan 22, 2014.

  1. dan.te.

    dan.te. New Member

    Messages:
    17
    Ich denke das Thema wurde hier schon oft besprochen aber ich will es nochmal aufgreifen! Ich wünsche mir eine Shoutcast Stream möglichkeit in Traktor! Kann doch nicht so schwer sein oder!? Und kommt mir jetzt nicht mit Lizenzen wegen mp3! Ich glaube NI kann es sich leisten.... Oder man Programmiert eine externe Anwendung mit einbindung in Traktor! Dafür würde ich dann auch was Bezahlen wenn es nicht gleich super teuer werden würde! Ich glaube das wünschen sich gar nicht mal so wenig User!
     
  2. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,207
    +1000000000
     
  3. kallekenkel

    kallekenkel NI Product Owner

    Messages:
    2,353
    Tssss.. Die Zukunft von Shoutcast steht doch total in den Sternen. Wer weiß, was Radionomy damit anstellen wird.
    Eine Implementierung zum jetzigen Zeitpunkt wäre gelinde gesagt bonkers!
     
  4. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,207
    Och bitte... Die Forderung ist so alt wie Traktor selbst, mal die Fakten gerade kriegen:

    - Icecast ist auch schon ein paar Jahre entwicklungstechnisch mausetot
    - Shoutcast hat in etwa die 20-fache Verbreitung im Vergleich zu Icecast (Radionomy wäre schön dumm, diese Base über Bord zu werfen)
    - Das Argument "MP3-Lizensierung" ist Blödsinn

    - Zeit, um Ritchie Hawtins kleines Spielzeug in den Broadcasting-Code einzubauen war offensichtlich ja auch da (davon spricht auch keine Sau mehr - benutzt ER das eigemtlich selbst noch ?) -> DAS war wirklich 'Bonkers'

    Aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, ebensowenig wie bei Intelligenten Playlisten. Stattdessen wird Traktor zum Produktionstool aufgebläht und Leute, die einfach nur einen Arbeitsesel zum Auflegen brauchen, werden sich woanders hinwenden... Neue shiny Funktionen statt Modellpflege sind ja eh schon Gang und Gäbe. Und wenn was zu lästig wird, schmeisst man es halt einfach raus, siehe den Recorder (dessen Rückkehr damals versprochen wurde). Ich fürchte, ebenso wird es dem Broadcasting ergehen.

    Und das wird so lange gehen, bis man sich bei NI endlich mal entschliesst, den Code zu entrümpeln bzw. neu anzusetzen.
     
    Last edited: Jan 27, 2014
  5. FunkBeat536xD

    FunkBeat536xD New Member

    Messages:
    5
    Ich finde es auch nicht so gut, dass man momentan kein Shoutcast bei Traktor nutzen kann, allerdings kann man (im Moment) auch Programme von Drittanbietern nutzen, um den Icecast zu einem Shoutcast umzuwandeln. Ich persönlich habe dies testweise einmal mit dem Programm StreamTranscoderV3 gemacht. Wenn du unbedingt einen Shoutcast brauchst, kannst du den Icecast ja einfach mit dem StreamTranscoder zum Shoutcast machen. Genaue Anleitungen findest du im Internet, z.B. auf YouTube. Außerdem kannst du den Traktor Support direkt Anfragen oder deine Bitte via TOTR im Forum schreiben.