Slice Frage...

Discussion in 'MASCHINE' started by 451, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 451

451 Forum Member

Hey.
    Meine MASCHINE is heute angekommen, nettes Ding unter Windows gabs leider Probleme mit der Software, ASIO und meinem TASCAM US144 Interface - Unter OS X läuft alles ohne Probleme

Eine allgemeine Frage:
    Besteht die Möglichkeit beim Slicen in der Software, die Slices vorzuhören, weil das so ins Blaue zu cutten is ja doof...
    DANKE!

2. TechnicalD

TechnicalD NI Product Owner

is auch noch n dringender Verbesserungsvorschlag.

Zu 16th u Transienten hätte ich
    1. Gerne noch andere Auflösungen wie 32th oder 8th usw

und
    2.
    Die Option, eigene Slicepunkte zu setzen u sie natürlich einzeln vorzuhören.

Setze ich auch mal in die Maschine-Wunschliste :)

3. 451

451 Forum Member

Wenn ich die Samples also weiterhin vorher cutten muss is das ja saublöd -.-

4. rocadaburn

rocadaburn Forum Member

ich mach das immer so: mit 16th haste eh keine Großartigen Alternativen ;-) also mit Transients slicen und dann die Sensibilität rauf oder runtersetzen, bis die Slice Punkte eventuell und ungefähr da sitzen, wo ich`s gerne hätte... wo ein Slice länger ist oder nicht an der richtigen Stelle anfängt spiel ich dann mit dem Startpunkt und mit den Hüllkurven, so hat`s bisher eigentlich immer hingehauen.

Nix desto trotz sollten die Slicing Fähigkeiten im nächsten Update ein wenig aufgebohrt werden :cool:

5. 451

451 Forum Member

Wo du Recht hast...

Ich zieh das Sample File direkt auf das 1. Pad pass Start / Stop an und recorde dann Intern direkt auf die anderen Pads...Unnötig Umständlich...

Aber ich vertraue da in NI dass die da Nachbessern...

lg

Thread Status:
Not open for further replies.