1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here


    Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

    Dismiss Notice

TRAKTOR Smartphone App/Music Player mit Bewertung, Genre, Kommentar

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by MarcMont, Jun 29, 2014.

  1. MarcMont

    MarcMont New Member

    Messages:
    7
    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Smartphone-App nzw. einem Music Player (Android), mit welchem ich meine Songs anhören, bewerten und ein Kommentar schreiben kann. Anschließend möchte ich die Songs mit den gemachten "Tags" auf meine Festplatte überspielen, die Songs dann in Traktor einlesen und die Eingaben dort verfügbar haben.

    Das Ganze habe ich jetzt mal mit der anscheinend sehr beliebten und auch umfangreichen App Poweramp gemacht/probiert. Songs bewerten geht, das Genre eingeben auch. Die Kommentarfunktion per Track geht aber irgendwie nicht (vielleicht aber auch nur in der Vollversion für 2,99€).

    Die Songs habe ich dann überspielt und neu in Traktor eingelesen / zur Collection hinzugefügt. Leider wurden aber keine der gemachten Bewertungen angezeigt, die eingetragenen Genre-Bezeichnungen waren ebenfalls nicht alle vorhanden, sondern nur teilweise.

    Hat hierzu vielleicht jemand einen Tipp parat, welche App das zuverlässig leisten kann (Bewertung, Genre, Kommentar!).

    Vielen Dank im Voraus!

    Marc
     
  2. Peter234

    Peter234 New Member

    Messages:
    1
    Genau das suche ich auch!

    Meine Suchbemühungen sind bis jetzt allerdings auch erfolglos geblieben :(

    Hoffentlich findet sich hier jemand, der einen Tipp geben kann!

    Grüße
     
  3. electro_fiend

    electro_fiend Member

    Messages:
    227
    Ich denke mal, mobile foobar2000 wird der Player, der diese Features bringen wird. Sag' ich jetzt einfach mal in Anbetracht der Version für den Desktop, die alles gewünschte kann.

    Nebenbei, hier der Link zum Kickstarter:
    http://mobile.foobar2000.com/

    Alle foobar-Fans sollten mMn ein paar Euro springen lassen. Es gibt außer Poweramp noch Zillionen Audio Player sowohl für Android als auch für iOS. Aber irgendwie ist kein momentan existierender Player gut genug für mich.
     
  4. MarcMont

    MarcMont New Member

    Messages:
    7
    Hi electro_fiend!

    Danke für Deine Antwort...foobar ist auch mein bevorzugter Music-Player am Desktop, aber ich habe keine mobile Version finden können, sondern lediglich Fernsteuerungen dafür. Ich weiß auch gar nicht so genau was diese tun, ich vermutete mit diesen kann ich foobar quasi aus dem Schlafzimmer via Smartphone steuern, wenn der Rechner im Wohnzimmer steht...oder so?!

    Also wenn ich Deinen Link richtig verstehe ist dies in der Mache...es werden aber noch Spenden benötigt/gesucht/angenommen?
     
  5. electro_fiend

    electro_fiend Member

    Messages:
    227
    Ja, ich sehe es auch mehr oder weniger als Spendenkampagne bzw. als Weg, Peter Pawlowski (den Entwickler von foobar) ein bißchen was zurückzugeben.

    Peter hat foobar immer weiter zum besten Player entwickelt, ohne einen Pfennig dafür zu nehmen. Er hat foobar Downloads nicht mit Crapware gebündelt. Er hat keine aggressive Werbung auf foobar2000.org geschaltet usw.

    Der mobile Player soll bis Ende 2014 fertig werden. Für die Unterstützung des Projekts bekommt man eine Gegenleistung je nach Zahlungsbetrag. Was man kriegt, ist im Gegensatz zu anderen Schwarmfinanzierungskampagnen allerdings recht gering. Daher sehe ich's halt auch eher als kleine Spender an den foobar Entwickler...