SMC Firmware Update für MacBook Pro

Discussion in 'TRAKTOR' started by BDX, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Da viele User hier mit einem MacBook Pro arbeiten/auflegen, sollte folgende Info interessant sein.

    Apple hat das MacBook Pro SMC Firmware Update 1.3 veröffentlicht, welches die Lüftersteuerung, insbesondere bei hoher Prozessorlast optimiert.

    Weitere Infos dazu gibt es hier:
    http://support.apple.com/downloads/MacBook_Pro_SMC_Firmware_Update_1_3
     
  2. aira_force

    aira_force NI Product Owner

    Messages:
    199
    gibts sowas auch für macbook?
     
  3. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
  4. Michael_35

    Michael_35 NI Product Owner

    Messages:
    178
    Eine wesentliche Verbesserung, nicht nur bei hoher Last.
    Habe das Gefühl, das die Lüfter allgemein weniger laufen.
    Wieder schön ruhig das MBP.
     
  5. plattendreher

    plattendreher NI Product Owner

    Messages:
    43
    und wird hoffentlich nicht noch heißer. ich werd den kleinen jetzt mal etwas quälen .....
     
  6. BDX

    BDX Moderator

    Messages:
    5,266
    Die Lüfter drehen defintiv später hoch und dann nicht wie bisher schlagartig auf volle Leistung, sondern langsam mit steigender Drehzahl bis die Temperatur wieder nach unten reguliert ist.
    Insgesamt läuft mein MBP dadurch leiser, aber unter last zumindest kurzzeitig auch wärmer.
     
  7. yellowspeedy

    yellowspeedy NI Product Owner

    Messages:
    108
    bei mir kommt da dieser MAC benötigt dieses Update nicht...
     
  8. DjDayyan

    DjDayyan Forum Member

    Messages:
    282
    bei mir auch...das heißt dann etwa soviel wie: du hast es schon! ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.