1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Software für Windowsdienste Verwaltung

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by Andreas Volt, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas Volt

    Andreas Volt New Member

    Messages:
    17
    morgen miteinander...

    letztens hab ich mich wiedermal total genervt, dass ich meine dienste mit einem batch file ein und ausschalten muss, da mein notebook neu aufgesetzt wurde, stimmt das alte batch file natürlich nicht mehr ;)

    jetzt hab ich mir eine kleine applikation programmiert welche die windowsdienste auslesen kann, zudem kann man verschiedene dateien speichern mit verschiedenen einstellungen ob ein dienst gestartet wurde oder nicht. man kann seine dienste auflisten lassen, sagen welche gestartet und welche gestoppt sein sollen. speichert das in eine datei ab und kann sie jederzeit wieder holen. so kann man mehrere solcher dateien machen. danach ladet man diese und lässt es laufen. somit werden die diensteinstellungen ausgeführt. es geht einiges schneller als mit batch dateien zu arbeiten.

    da ich denke es könnten auch noch andere so ein kleines tool brauchen, hab ich es bei mir auf den server rauf geladen. falls bugs oder vorschläge vorhanden sein sollten, kann man mir gerne ne mail schreiben....

    in der applikation ist zudem noch ein renamer vorhanden. damit ist es möglich anhand von regular expressions dateien um zu benennen, die idee ist daraus entstanden, da ich meine bibliothek von mixed in key gelöscht hatte... und dateien mit key und bpm umbenannt hatte (für ableton live). es hat schon ein par regex patterns dabei.

    gruss andreas

    download unter:
    http://www.beatcast.ch/digitaldjtool.zip

    der datei upload von hier scheint nicht zu funktionieren.....
     
  2. ralle_b

    ralle_b Forum Member

    Messages:
    285
    Super, danke fürs posten...
    Werde ich am WE mal testen, bin nämlich auch von dem Batch Kram genervt;)
     
  3. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Direkt ein paar Vorschläge zu dieser guten Idee :

    Optimal wäre ja, wenn man die abgespeicherte Datei mit dem Programm via Parameter aufrufen könnte, statt es erst zu laden und dann das ganze per Button auszuführen.

    also sowas wie :

    "C:\Program Files\Volt Development\Digital DJ Tool\DigitalDjTool.exe" "C:\Program Files\Volt Development\Digital DJ Tool\services.smx" /a

    um das Tool mit dem Profil auszuführen und danach automatisch zu beenden.

    Und dann wäre auch noch die zweite "Problemzone" interessant einzubinden : Laufende Tasks, auch auswählbar.

    Hintergrund bei mir : Wenn ich das Laptop zu Hause benutze, habe ich ja unterschiedliche Anforderungen. SO möchte ich z.B. mein Heinmetzwerk nutzen und auch verschiedenen Anwendungen, die halt mitstarten. Im Club schalte ich das Laptop per MobileNetSwitch (damit kann man schön komfortabel das ganze Netzwerkgezumple an- und ausschalten) und Scripts (die man darin einbinden kann) immer auf das Allernötigste runter. Das wäre so viel einfacher.
     
  4. Andreas Volt

    Andreas Volt New Member

    Messages:
    17
    es sind noch par kleinigkeiten dazu gekommen, gestern...
    es gab mit vista probleme, diese sind nun drausen. zudem kann man nun auch nur die gestarteten oder gestoppten dienste filtern. auch das threading wurde optimiert.

    werd mich am wochenende mal darum könnern.

    schau ich mir mal an, eventuell kann man da was machen.
     
  5. c242

    c242 NI Product Owner

    Messages:
    1,200
    Ich bin gespannt. :)
     
  6. davepermen

    davepermen NI Product Owner

    Messages:
    48
    Andy Lebt!

    unglaublich, aber wahr. schöne grüsse an wo-immer-du-auch-steckst :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.