1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

TRAKTOR Song bricht nach hinten aus / beatgrid

Discussion in 'Technische Probleme' started by Cajhmere, Oct 9, 2020.

1. Cajhmere

Cajhmere NI Product Owner

Moin!

Bin grad live und plötzlich brechen Songs mit gleichbleibendem Tempo nach hinten aus...

Also das grid passt etwa bis zur Hälfte und dann fängt der Song an, sich nach rechts immer mehr vom Grid zu verabschieden...

Ist für mich so total unlogisch und auch exotisch, dass ich nicht mal kurz formulieren könnte, welches Problem ich habe um bei Suchmaschienen meiner Wahl Hilfe zu bekommen...

Jemand eine Idee?

2. Toxicaudio

Toxicaudio NI Product Owner

Dieses Phänomen kenne ich nur von iTunes Songs. Mir ist aufgefallen , immer wenn es ein iTunes Update gibt, verschiebt sich das Grid.
    Neu analyzieren und schon passts wieder.
    Juckt mich aber nicht, da es sich nur um ein paar Songs handelt.
    Ansonsten müssten wir ein bisschen mehr Info von dir erhalten.

3. Cajhmere

Cajhmere NI Product Owner

Wenn Du einen Song reinmixt und dich auf's Grid verlässt und Du nach 3/4 des Songs beim Übergang zum nächsten plötzlich siehst, dass sich das Grid oder der Song immer weiter verschiebt - juckts mich schon...

Klartext:

- Song A, Beatgrid passt.
    - Song wird gespielt
    - Song B wird gestartet um ihn anzupassen
    - Song A passt plötzlich nicht mehr und z. B. Bassdrum entfernt sich je weiter der Song gespielt wird immer weiter vom Grid... Also auch nicht konstant sondern immer weiter, kontinuierlich.

Sind aber keine Exotensongs oder sowas, sondern stumpfer House.

4. Toxicaudio

Toxicaudio NI Product Owner

Wenn du keine weiteren Infos lieferst, wie z.b. dein Setting usw., kann man hier wahrscheinlich nicht helfen.

• Like Like x 1
  5. wayfinder

wayfinder NI Product Owner

manchmal gibts sowas wenn tracks mit schlecht eingestellten plattenspielern von vinyl aufgenommen wurden oder aus einer gemixten compilation kommen, dann ändert sich auch bei elektronischen tracks die geschwindigkeit. manchmal ist das autogrid auch verwirrt und macht komische dinge.