TRAKTOR Soundcard / Audiointerface für MacBook Pro

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by yellowspeedy, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yellowspeedy

yellowspeedy NI Product Owner

Hallo Freunde,

habe mir jetzt ein neues MacBook Pro der neuen Serie zugelegt. Nun möchte ich gern eine Soundcard / Audiointerface für Traktor Pro mir zulegen. Am liebsten wäre mir eine Soundcard für den ExpressCard/34 Steckplatz am MacBook, wegen Platzbedarf.

Ich habe von Echo die Indigo Djx & Indigo 10x gefunden. Jedoch steht da was von Mac Kompatibilität erst später....

Was gibts noch für Möglichkeiten? Firewire wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

2. mfshva

mfshva NI Product Owner

Wie wäre es mit einer Audio8 für USB? Ist ein Super Interface und du kannst damit in Traktor auch die Timecodefunktionalität benutzen

3. yellowspeedy

Aber ich habe am MacBook nur 2 USB. Den ersten brauch ich für meinen Controller VCI-100 und den zweiten für die externe Festplatte. Und mit Hubs will ich garnicht anfangen bringt nur immer Mist, habe ich schon oft gehabt.

4. mikesilence

mikesilence NI Product Owner

Nimm ne M-Audio Firewire

5. mfshva

mfshva NI Product Owner

Wenn du keine Timecodeplatten nutzen willst dann kauf die M-Audio Firewire , willst du irgendwann Timecodes nutzen kommst um die Audio8 nicht herum

6. zausel

zausel NI Product Owner

Etwas teurer, aber dafür gut:

ditte: http://www.rme-audio.de/products_hdspe_expresscard.php

plus ditte: http://www.rme-audio.de/products_hdsp_rpm.php

Ich hatte damals das Glück, das PCMCIA+RPM-bundle für 400 Euro zu bekommen. Vielleicht gibt es ja ähnliche Angebote für die PCIe+RPM-Variante ...
    Die Vorteile fangen bei absoluter Treiberstabilität an, gehen weiter über Traumlatenzen, hören lange noch nicht mit dem Routing-Komfort von Totalmix auf und gipfeln im Digicheck (die beste Realtime-Audio-Analysesoftware, wo´s gibt, quasi).

Nachteil: kein Timecode in Traktor ...

Andreas.

7. yellowspeedy

gibts keine ExpressCard/34 für MAC die einfach nur für Soundausgabe und Vorhören geeignet ist? Mehr solls ja nicht sein...

8. zausel

zausel NI Product Owner

Doch, die Echo Indigo DJx ... aber erst später :D

So, Kreis geschlossen ... :cool:

Andreas

9. yellowspeedy

Mist...i frage mal dort an wann die Mac Unterstützung kommt....

10. yellowspeedy

zur Info

11. benzer

benzer NI Product Owner

12. mfshva

mfshva NI Product Owner

ausserdem bekommst keine Mac Treiber damit wohl erstmal unbrauchbar für dich , ausser setzt dir ein Windos unter Bootcamp auf bis die Mactreiber da sind , viel bessere einfache Karten in der Preisklasse gibts nicht

Wieso preist der seltsame Händler Mac-OSX an obwohl es laut Hersteller noch keine Treiber gibt?

13. yellowspeedy

Keine Ahnung der offizielle Importeur hat mit die oben genannte Information gegeben die wohl sehr deutlich die Sache aufzeigt.!

14. Cool Brain

Cool Brain Account Suspended

MacBook Pro hat doch Firewire!

Und vom 800er auf 400 gibt es Kabel. Wo war jetzt noch das Problem? Für Firewire gibt es ja jede Menge Interfaces.

15. mikesilence

mikesilence NI Product Owner

eben... nimm ein M-Audio Firewire-Interface... erwähnte ich ja bereits. :D

16. Fohat

Fohat Forum Member

kauf dir ne grössere fetsplatte (hab grad ne 500gb platte für 129,- (samsung) gekauft und verbaut, und über time machine mir ein 1:1 system aufgesetzt) und dann hast du wieder nen usb frei. dann kann ich wie oben andere schon geschrieben haben, nur die audio8 empfehlen. sehr guter da wandler verbaut...

im übrigen: kommt natürlich auf deine ansprüche an und mit was du auflegst (mp3 oder bessere audioqualität) aber spare nicht an der audio karte. ziel muß immer sein, mindestens genauso gut zu klingen, wie cd oder vinyl dj`s. das bekommst du in der regel mit 150,- audio karten nicht hin.

17. yellowspeedy

Ich habe mir gard nen neues MacBook Pro gekauft mit 320...7200er Platte, da würde ich ja blöd sein, schon allein wegen Garantieverlust!

Denkt ihr nicht die Echo Djx ist qualitativ hochwertig vom Klang?
    Ich wollt auch einfach ne so viel "Gebumsel" mit mir rumschleppen....

18. Fohat

Fohat Forum Member

darf ich fragen wieviel tracks du dein eigen nennst, wenn dir ne 320er platte vom platz nicht reicht?

19. yellowspeedy

Habe ca. 37000 Tracks....+-

20. BDX

BDX Moderator

Äh... die Festplatte des aktuelle MacBook Pro kann man ohne Garantieverlust innerhalb von 3 Minuten tauschen.
    Habe ich bei einem neuen MacBook erst vorgestern gemacht: Klappe auf, alte Platte raus, neue rein, Klappe zu. Formatieren, Installieren, Daten migriert und fertig. hat alles zusammen etwa 1,5 Stunden gedauert.

Thread Status:
Not open for further replies.